ifun.de — Apple News seit 2001. 21 680 Artikel
   

Kostenlose E-Books von Apple: „iPad at Work“ und die Handbücher für iPad, iPhone und iPod touch

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Das neu von Apple veröffentlichte E-Book iPad at Work ist sicher kein Pflicht-Download, für uns aber ein willkommener Anlass, einmal mehr auf die im iBookstore erhältlichen, kostenlos als E-Book erhältlichen Handbücher für eure iOS-Geräte hinzuweisen:

  • iPad Benutzerhandbuch
    Das iPad Benutzerhandbuch sollte jeder iPad-Besitzer laden. Auf 257 Seiten werden alle Funktionen des Apple-Tablets gut verständlich und im Detail beschrieben. Neben allgemeinen Grundlagen finden sich darin auch weniger bekannte und durchaus hilfreiche Tipps für den täglichen Umgang mit dem iPad. Besitzer eines iPad der ersten Generation finden das zugehörige Handbuch hier.
  • iPhone Benutzerhandbuch und iPod touch Benutzerhandbuch
    Neben den iPad-Handbüchern gibt es natürlich ebenso ausführliche und hilfreiche E-Book-Veröffentlichungen für die restlichen iOS-Geräte: Apples iPhone Benutzerhandbuch und das Benutzerhandbuch für den iPod touch.
  • iPad at Work
    Wie gesagt weniger ein Pflicht-Download als eher eine nette Ergänzung zum Handbuch. iPad at Work beschreibt in englischer Sprache Anwendungslösungen im geschäftlichen Umfeld und nennt hierbei neben den Apple-Lösungen auch nützliche Apps von Drittanbietern.
Dienstag, 16. Aug 2011, 9:45 Uhr — Chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • War das mit den Handbüchern und Promomaterial nicht schon immer so?!

  • Komisch, ich kann im Schweizer AppStore keines dieser Handbücher finden!

  • In Österreich kommt auch nur eine Fehlermeldung.
    Kann das IPhone Ebook jemand irgendwo extern hochladen? Ist ja eine echte Frechheit nicht mal offiziell an ein Handbuch kommen zu können! Aber bei Apple wundert mich schon gar nichts mehr…

  • Ich finde im Schweizer AppStore auch kein Benutzerhandbuch

    • Ich stehe auch gerade im Getränkemarkt und suche die frischen Brötchen :o(

      • Super Antwort, wirklich.
        Die Benutzerhandbücher sind wirklich nicht im Schweizer iBook Store zu finden.

      • Dreh dich halt mal um…

      • iBook Store != App Store
        Unabhängig davon ob nun die genannten eBooks im schweizer iBook Store vorhanden sind oder nicht ist es falsch nach reinen eBooks bzw. ePub-Dokumente im App Store zu suchen, denn solche lassen sich dort generell nicht finden. (Apps die ePubs darstellen können oder Bücher in App-Form schon, um solche geht es hier jedoch nicht)
        Wenn jemand sagt „Ich finde im Schweizer AppStore auch kein Benutzerhandbuch“ ist davon auszugehen, dass diese Person entsprechend nicht im iBook Store, sondern wie sie gesagt hat im App Store gesucht hat.
        Darin lag meine metaphorisch-ironisch angehauchte Kritik. (Megis Aussage war wertlos, da sie einfach in der falschen Quelle gesucht hat)

  • Ja, funkt leider nicht der link (austria)… :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21680 Artikel in den vergangenen 5777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven