ifun.de — Apple News seit 2001. 34 968 Artikel

Vor allem Warner Bros hatten Probleme

Kostenlose 4K-Upgrades für iTunes-Filme: Hat das bei euch geklappt?

57 Kommentare 57

Apple hatte heute in den USA Probleme mit dem Angebot etlicher Filme aus dem Programm von Warner Bros. Die 4K-Versionen der Filme waren zweitweise nicht mehr verfügbar, die Titel konnten nur noch in HD-Qualität gekauft bzw. aus der Mediathek wiedergegeben werden. Mittlerweile wurde das Problem offenbar wieder behoben, doch das ruft uns an etliche Zuschriften von Lesern in Erinnerung, die vergeblich auf das von Apple versprochene 4K-Upgrade ihrer älteren iTunes-Filme gewartet haben.

Spider Man 2 Hd Und 4k

In den vergangenen Wochen wurden diesbezüglich soweit sich das überblicken lässt wohl die meisten Upgrades nachgeliefert. Einzelne Filme scheinen Leserberichten zufolge aber immer noch nur in HD verfügbar, obwohl der iTunes Store eine 4K-Version anbietet. Als spezielles Beispiel wird hier auch „Spider-Man 2“ genannt. Der Titel ist über iTunes parallel als HD-Version und als 4K-Version verfügbar und wie es scheint, warten wird Käufern der alten Version hier weiterhin das 4K-Upgrade vorenthalten. Daher unsere Frage hin die Runde: Habt ihr mittlerweile für all eure iTunes-Filme die kostenlose 4K-Version nachgeliefert bekommen?

Hintergrund ist das bereits vor anderthalb Jahren im Zuge der Ankündigung von Apple TV 4K von Apple ausgegebene Versprechen, dass iTunes Nutzer für die in ihrer iTunes-Mediathek enthaltenen HD-Filme automatisch Upgrades auf die 4K-HDR-Versionen erhalten, sobald diese verfügbar sind.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mai 2019 um 19:41 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    57 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34968 Artikel in den vergangenen 7714 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven