ifun.de — Apple News seit 2001. 38 003 Artikel
   

Kostenlos: VLC Videoplayer fürs iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Der kostenlose VLC Media Player spielt auf dem iPad diverse zusätzliche, von Apples Video-App nicht unterstützte Dateiformate ab. Die gewünschten Filme werden über die iTunes-Dateifreigabe aufs iPad übertragen, allerdings werden nicht alle Video-Codecs ruckelfrei abgespielt – hier empfiehlt es sich, eigene Tests durchzuführen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Sep 2010 um 07:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das program läuft an sich sehr flüssig. mkv Videos also 720p Videos laufen nicht. Es ruckelt zu stark. Alles andere läuft eigentlich sehr schön ;)

  • Filme mit .divx-Endung erkennt er nicht. (zumindest den einen den ich hab)
    Ansonsten Ok. Ich seh jetzt zwar den überragenden Unterschied zu z.B. dem CineXPlayer nicht, aber ich lasse mich gerne belehren:-) (letzterer spielt besagten DivX Film ab)

  • Also bis jetzt alles super,aber mal ne andere frage wie löscht mann die videos wieder von Ipad? :)

  • Anklicken und auf „Entf.“ drücken? Nur so als kleiner Tipp, falls du die letzten 20 Jahre schon mal was an einem Computer gemacht hast, könnte man da von alleine drauf kommen ^^
    Theoretisch…

  • Das coole ist, das man das iPad an irgendein iTunes anstecken kann und von einem „fremden“ iTunes filme rüberziehen kann (ohne das iPad zu löschen) ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert