ifun.de — Apple News seit 2001. 22 111 Artikel
   

Kochkünste gefragt? There’s an App for that…

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Über Weihnachten kommt die komplette Verwandschaft zum Essen? Kein Problem. Im App Store finden sich massig Anleitungen für Hobbyköche und Küchenprofis, schon wenn man sich die Screenshots dazu anschaut bekommt man Lust auf eine Session hinterm Herd.

Jamie Oliver (3,99 Euro) bringt 55 20 Minuten-Rezepte des „Naked Chef“ mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen auf euer iPhone oder euren iPod touch. Obendrauf gibt’s 21 Videos mit Küchentipps von Oliver.

Wer intensiver am Kochgeschehen teilnehmen will, sollte sich das vom gleichnamigen Fachverlag herausgegebene Pauli (35,99 Euro) ansehen. Eher konservativ aufgemacht, findet sich hier in elf Kapitel unterteilt die stattliche Sammlung von 1250 Rezepten. Obendrauf gibt’s 17 Lernvideos, diverse Auszüge aus Lehrbüchern und ein umfangreiches Lebensmittel-Glossar.

Das ist euch dann doch zu heavy? Über die App Store-Suche nach dem Stichwort „Rezepte“ findet sich eine Vielzahl weiterer Programme: teils recht günstig wie das knapp 7000 Gerichte umfassende Programm Rezepte (1,59 Euro) oder die 50 mediterranen Rezepte der Starköchin Sarah Wiener (0,79 Euro) – teils auch ganz umsonst, hier wird dann allerdings vorrangig mit den Zutaten der Anbieter gekocht: Dr. Oetker Rezeptideen, Philadelphia oder das App der schweizer Supermarktkette coop.

Mittwoch, 23. Dez 2009, 16:52 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22111 Artikel in den vergangenen 5841 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven