ifun.de — Apple News seit 2001. 22 092 Artikel
   

Gerüchte um Apple-Produktvorstellung im Januar

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Im Januar 2009 fand die Macworld Expo in San Francisco das letzte Mal mit offizieller Beteiligung Apples statt. Damit starb nicht nur eine alte Tradition, sondern ein Fixtermin für Produktneuvorstellungen – auf der Eröffnungsveranstaltung zur Messe wurden alljährlich die wichtigsten Apple-Neuheiten vorgestellt bzw. angekündigt, wir erinnern uns alle an die legendäre iPhone-Keynote von 2007.

Nun besteht Hoffnung, dass trotz Apples Messeausstieg wenigstens der Januar-Termin nicht sterben wird. Die Financial Times zitiert nicht näher genannte Quellen, nach denen sich Apple derzeit auf ein Produktankündigung nächsten Monat vorbereitet. Allerdings hatte die selbe Zeitung im Sommer bereits das Apple Tablet für vergangenen September angekündigt

Wie auch immer, hier kurz und knapp die für eine solche Veranstaltung in Frage kommenden Themen:

  • Apple Tablet
    Seit Jahren gibt es bereits Gerüchte bezüglich eines Table-PCs aus dem Hause Apple. Von vielen Brancheninsidern wird in diesem Frühjahr ein „vergrößerter iPod touch“ erwaret.
  • iTunes Bücher und Zeitschriften
    Ein Tablet PC braucht neue Inhalte: Apple plant angeblich ein „iTunes für Bücher und Zeitschriften“, bzw. die Integration einer solchen Abteilung in den iTunes Store.
  • Neue iPods
    Eher unwahrscheinlich, aber der iPod shuffle kommt gewöhnlich irgendwann zwischen Januar und März neu, zudem warten wir auf einen aktualisierten iPod touch mit Kamera. Ein früher Termin ist hier nicht ausgeschlossen, wahrscheinlicher ist allerdings tatsächlich der Monat März.

Mittwoch, 23. Dez 2009, 9:08 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Mein-Name-ist_Explosiv

    ich hoffe/glaube eher das Apple auch nen neuen Mac Pro rausbringen wird. Immerhin is der iMac i7 ivht nur schneller als jeder Quad Core Mac Pro sondern obendrein noch einige 100? billiger :D

  • Was soll denn beim Shuffle neu werden? Er könnte ruhig mal unter 40? kosten…

  • Mattes Display für das MacBookPo 13″ wär toll ^^

  • Jo und außerdem müssten sie mal die macbook pros auffrischen. Vor allem der kauf eines 13″ mbp lohnt sich im moment ja eher nicht…

  • ich glaube das mit dem iTablet ist sowas wie „Duke Nukem Forever“ legendär gut, aber nie erschienen.

    aljupo

  • Hey, warum schreibt ihr Tablet-PCs???? JEDER der etwas mit Apple am Hut hat, so wie Ihr, iFun.de, weis doch dass „PC“ für Windows Rechner steht, zumindest nicht Mac.

    Also wenn dann „Tablet-Mac“ bitte, PC klingt wie eine Beleidigung in meinen Ohren^^ :D

  • Ich tippe auf neue MacBook Pros im Januar.

  • @derAutor: Du hast recht, Tablet-Mac klingt tatsächlich besser und wir werden zukünftig verwenden :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22092 Artikel in den vergangenen 5839 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven