ifun.de — Apple News seit 2001. 38 043 Artikel

Mit USB- und Lightning-Anschluss

Kingston Bolt Duo: Lightning-Speicherstick für den Schlüsselbund

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Kombi-Speichersticks für die Verwendung an Lightning- und USB-Anschlüssen gibt es schon geraume Zeit, Kingston hat mit dem Bolt Duo hier allerdings eine erfreulich kompakte Lösung am Start. Ihr könnt den mit 32, 64 oder 128 GB Speicherplatz erhältlichen Stick einfach an den Schlüsselbund hängen.

Kingston Bolt Duo Lightning Stick

Natürlich kann sich auch Kingston nicht über die Beschränkungen von iOS hinwegsetzen und so ist der Zugriff auf die auf dem Stick gespeicherten Daten nur mithilfe einer zusätzlichen App möglich. Damit lassen sich dann Fotos und Videos vom iPhone auf den Stick kopieren oder über eine Backup-Funktion auch einfach nur zusätzlich sicher. Optional besteht auch die Möglichkeit, Filme und Videos bei der Aufnahme direkt auf dem Stick zu speichern.

Der Bolt kann dem Hersteller zufolge mit mehreren iOS-Geräten umgehen. An einen Computer wird der Stück ganz normal über USB angeschlossen und erlaubt hier den direkten Zugriff auf sämtliche gespeicherten Daten. Dank der Hülle im Lieferumfang kann der Stick optional als Schlüsselanhänger genutzt werden.

In der kleinsten Version mit 32 GB Speicher wird der Kingston Bolt Duo für 48,30 Euro angeboten. Mit 64 GB kostet er 69 Euro und mit 128 GB 91,10 Euro.

Produkthinweis
Kingston DataTraveler Bolt Duo C-USB3L-SR32G-EN 32GB Flash Laufwerk (Speziell für die Verwendung mit iPhone & iPad...
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Feb 2018 um 10:36 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ist es mit so einem Stick eigentlich auch möglich Dokumente wie PDF-Dateien oder andere auf das iOS-Device zu übertragen?

  • Hat der Stick auf der Lightning-Seite auch einen USB 3.0 Chip? Die älteren Lightning Sticks haben das ja soweit ich weiß nicht…

  • Es gibt doch diverse Anbieter mit solchen USB-Lightning-Lösungen… die Sticks von HooToo wirken aber z.B. viel wertiger verarbeitet. Leider gibt es aber scheinbar kein USC-C zu Lightning Stick – mit einem aktuellen MacBook Pro benötigt man dann wieder /immer noch einen entspr. Adapter

  • Beide Anschlüsse passen nicht in aktuelle Macbook Pros, haha :D

  • mr.schnittstelle
  • Ich kann nur vor solchen Stick warnen. Auch Markenware macht gerne nach Updates nicht mehr mit. Ich bin auf WLAN-Sticks umgestiegen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38043 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven