ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel
   

Kindle MatchBook: Amazon startet AutoRip für Bücher

27 Kommentare 27

Amazon will mit Kindle MatchBook nächsten Monat zunächst in den USA ein neues Angebot starten, das es Käufern von gedruckten Büchern erlaubt, die E-Book-Version zum Sonderpreis zu erwerben. Zum Start der Aktion umfasst das Programm bereits mehr als 10.000 Buchtitel, deren Kindle-Varianten Käufer der gedruckten Fassung für 2,99 Dollar oder weniger erstehen können. Das Kaufdatum spielt dabei keine Rolle, Amazon akzeptiert selbst Buchkäufe aus dem Gründungsjahr 1995.

matchbook

Zweifellos eine gute Sache. Wollte man bislang ein altes Buch erneut lesen, blieb entweder der Griff ins Bücherregal oder der Kauf der E-Book-Variante zum vollen Preis. Mit den für Kindle MatchBook genannten Preisen dürfte dieser Schritt deutlich leichter fallen. Amazon will Kunden die für das Programm in Frage kommenden Buchtitel gesondert auflisten.

Ob und wann das Programm außerhalb der USA verfügbar sein wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. Zuletzt hat Amazon hierzulande im Juni das AutoRip-Angebot für gekaufte CDs, Schallplatten oder Musikkassetten eingeführt. Dieser Service wurde ein halbes Jahr zuvor ebenfalls zunächst nur für den amerikanischen Markt eingeführt. Allerdings sind für derartige Angebote auch umfassende Absprachen mit den Rechteinhabern vonnöten, zudem dürfte hierzulande die Buchpreisbindung eine weitere Hürde darstellen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Sep 2013 um 16:09 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7299 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven