ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Infos und Kultur fürs iPad: Kicker Fußballgeschichte, Hamburger Abendblatt, Britische Nationalbibliothek und Berufsberatung

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Das Sportmagazin Kicker bringt 90 Jahre Fußballgeschichte aufs iPad. In der neuen app History – Abenteuer Fußball (6,99 Euro) widmen sich insgesamt 100 Geschichten mit rund 600 Fotos dem Männerthema schlechthin. Unter anderem beinhaltet die App ein Faksimile der ersten Kicker-Ausgabe von 1920.

Ebenfalls recht neu im App Store: Das Hamburger Abendblatt mit einer kostenlosen iPad-App und den jeweils „24 besten und wichtigsten Geschichten“ der aktuellen Printausgabe. Derzeit lassen sich die Inhalte noch kostenlos beziehen, für Nicht-Abonnenten sollen später monatliche Gebühren in Höhe von 19,90 Euro anfallen.
(Weiterhin wartet wohl alles auf die offizielle Einführung eines Abo-Modells für iPad-Inhalte, Apple könnte diesen Monat endgültig mit einer entsprechenden Ankündigung aufwarten.)

Zum Preis von 2,99 Euro macht die Britische Nationalbibliothek einen Teil ihrer Sammlung vom iPad aus zugänglich. Die rund 100 in der App Britisch Library: Treasures HD versammelten Exponate beinhalten beispielsweise Handschriften von Charles Dickens, Manuskripte von Mozart, Originale der Magna Carta von 1215 oder der Gutenberg-Bibel sowie wichtige Entdeckungen namhafter Forscher.

Mit der kostenlosen iPad-App Berufe TV will die Bundesagentur für Arbeit bei der Berufswahl unterstützen. Insgesamt 200 Ausbildungsberufe werden von Azubis, Studenten, Ausbildern und Personalleitern vorgestellt, monatlich sollen weitere Filme hinzukommen.
Für den iPod touch und das iPhone ist bereits seit längerer Zeit eine ähnliche Anwendung verfügbar.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jan 2011 um 09:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ogott gleich geht’s rund die Fußball verrückten dieser Welt freuen sich nen Keks

  • Der 1. FC Köln ist sowieso die Traditionsmannschaft in Deutschland schlechthin!

  • Galub ich auch mit dem Witz. Ich bin da lieber für die anderen roten aus München.

  • @Sebas: über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber trotzdem: Also wenn eine Mannschaft Tradition ist, dann ja wohl der Hamburger Sportverein!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven