ifun.de — Apple News seit 2001. 33 714 Artikel

85 Watt Ladefunktion und Ethernet

Kensington Thunderbolt-Dock SD5200T unterstützt 5K-Bildschirme

11 Kommentare 11

Mit dem Modell SD5200T hat Kensington eine überarbeitete Version seiner noch recht jungen Thunderbolt-Dockingstation vorgestellt. Die wichtigste Änderung ist wohl die nun vorhandene Unterstützung für 5K-Bildschirme, zuvor war die Grafikausgabe auf 4K begrenzt.

Kensington Thunderbolt 3 Dock

Das zum Preis von 399 Euro angebotene Multifunktionsdock ermöglicht somit den Anschluss von zwei 5K- oder 4K-Bildschirmen. Ergänzend finden sich auf der Rückseite des Geräts ein Gigabit-Ethernet-Anschluss, USB-A, Audio-Ein- und Ausgang, zweimal Thunderbolt 3 und einmal DisplayPort und auf der Vorderseite je ein USB-C- und ein USB-A-Anschluss mit Ladefunktion. Zudem ist ein mit der von Kensington vertriebenen Diebstahlsicherung kompatibler Security-Slot vorhanden.

Weiter besteht die Möglichkeit, über USB-C angeschlossene Notebooks mit bis zu 85 Watt zu laden Mittels einer als Zubehör erhältlichen Befestigungsplatte kann man das Dock auf der Rückseite eines VESA-kompatiblen Monitors montieren.

Kensington Thunderbolt 3 Dock Anschluesse

Kensington will das Dock in Kürze in den Handel bringen. Möglicherweise wird der auf den Anschluss von 4K-Bildschirmen limitierte Vorgänger SD5000T dann ja mit kräftigem Preisnachlass angeboten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jan 2018 um 20:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33714 Artikel in den vergangenen 7511 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven