ifun.de — Apple News seit 2001. 31 418 Artikel

Für MacBooks und iPads

Kensington: Kompaktes USB-C-Dock will mit Stoffoberfläche punkten

20 Kommentare 20

Kensington bewirbt seine neue USB-C Single 4K Dockingstation als die perfekte Dock-Lösung für unterwegs. Der kompakte Adapter stellt Anschlüsse für einen externen Bildschirm, Netzwerk und Datenverbindungen bereit.

Kensington Usb C Dock

Insbesondere für Besitzer leistungsfähigerer Notebooks dürfte die Tatsache interessant sein, dass die neue Kensington-Dockingstation den Anschluss von Netzteilen mit bis zu 100 Watt Leistung über USB-C unterstützt. Ergänzend stehen zwei USB-A-Anschlüsse sowie Gigabit-Ethernet und eine HDMI-Buchse für Monitor-Verbindungen mit 4K mit 30Hz oder Full HD mit 60 Hz zur Verfügung.

Vergleichbare Leistungsdaten lassen sich ohne Zweifel auch bei günstigeren Anbietern finden. Kensington will quasi als Bonus mit der Verarbeitung und Haptik des Docks punkten. So sollen die matte Soft-Touch-Beschichtung und eine weiche Stoffoberfläche für Schutz und ein angenehmes Nutzererlebnis sorgen.

Kensington Deutschland nennt noch keinen Euro-Preis für das neue Zubehör. In den USA geht das Dock mit der Produktnummer SD1650P zum Preis von 109 Dollar an den Start. Im Lieferumfang ist ein 28 Zentimeter langes Anschlusskabel enthalten.

23. Aug 2021 um 19:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31418 Artikel in den vergangenen 7302 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven