ifun.de — Apple News seit 2001. 38 046 Artikel

Für MacBooks und iPads

Kensington: Kompaktes USB-C-Dock will mit Stoffoberfläche punkten

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Kensington bewirbt seine neue USB-C Single 4K Dockingstation als die perfekte Dock-Lösung für unterwegs. Der kompakte Adapter stellt Anschlüsse für einen externen Bildschirm, Netzwerk und Datenverbindungen bereit.

Kensington Usb C Dock

Insbesondere für Besitzer leistungsfähigerer Notebooks dürfte die Tatsache interessant sein, dass die neue Kensington-Dockingstation den Anschluss von Netzteilen mit bis zu 100 Watt Leistung über USB-C unterstützt. Ergänzend stehen zwei USB-A-Anschlüsse sowie Gigabit-Ethernet und eine HDMI-Buchse für Monitor-Verbindungen mit 4K mit 30Hz oder Full HD mit 60 Hz zur Verfügung.

Vergleichbare Leistungsdaten lassen sich ohne Zweifel auch bei günstigeren Anbietern finden. Kensington will quasi als Bonus mit der Verarbeitung und Haptik des Docks punkten. So sollen die matte Soft-Touch-Beschichtung und eine weiche Stoffoberfläche für Schutz und ein angenehmes Nutzererlebnis sorgen.

Kensington Deutschland nennt noch keinen Euro-Preis für das neue Zubehör. In den USA geht das Dock mit der Produktnummer SD1650P zum Preis von 109 Dollar an den Start. Im Lieferumfang ist ein 28 Zentimeter langes Anschlusskabel enthalten.

23. Aug 2021 um 19:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Lässt sich Stoff denn nicht schwerer im Vergleich zu einer glatten Kunststoff-Oberfläche reinigen?

  • Keine 3,5″ Audiobuchse? Hm, dann muss ich immer ein Audiokabel an- und abstöpseln, obwohl ich ein Dock einsetze. Irgendwie nicht Sinn und Zweck der Erfindung.

    Das nächste Problem ist das nicht austauschbare Kabel von Dock zu Computer.

  • Punkten könnte so ein Adapter, wenn endlich mal nicht das USBC Kabel fest verkabelt ist! Davon gibt es nur eine Handvoll die so umgesetzt worden. Ich habe genug Kommentare/Rezensionen gelesen die einfach ein Kabel zum stecken haben wollen.

  • Kann jemand ein gutes Dock mit HDMI, Ethernet, USB A und Klinke empfehlen, welches auch am iPad Pro 11″ (2021) funktioniert? Ich würde mir gern ein universelles Dock anschaffen anstelle diverser Adapter.

  • Fest verbaute Kabel werden meistens benutzt wenn es auf Qualität des Kabels und Länge ankommt. Nicht jedes usb-c Kabel wird geeignet sein, dann hat der Hersteller Reklamationen, die eigentlich am ungeeigneten Kabel liegen

    • choose your cable

      Naja so ganz macht die Aussage nicht Sinn. Bei Monitoren ist es doch das gleiche: nicht jedes USB-C Kabel überträgt ein Bild. Nicht jede Kabellänge ist geeignet, einen Monitor zu betrreiben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38046 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven