ifun.de — Apple News seit 2001. 31 964 Artikel
   

„Keine SIM-Karte eingelegt“ – iPad-Besitzer ärgern sich über nervige Fehlermeldungen

91 Kommentare 91

„Keine SIM-Karte eingelegt“. Diese Fehlermeldung nervt seit der Freigabe von iOS 8 unzählige Besitzer eines iPad mit SIM-Kartenfach, die über keinen aktiven Datentarif verfügen.

500

Die nervtötende Meldung erscheint bei den betroffenen Nutzern nicht nur nach einem Neustart des iPad, sondern auch während des normalen Gebrauchs immer wieder und muss per OK-Taste „weggedrückt“ werden. Dies geschieht selbst dann, wenn in den Einstellungen die Nutzung von Mobilfunkdaten deaktiviert ist.

In den Apple-Supportforen finden sich zu dieser Thematik mehrere, teils sehr umfangreiche Diskussionsstränge, einen verbindlichen Lösungsweg kann bislang aber niemand liefern. Teils berichten Anwender über Besserung, nachdem sie eine nicht mehr aktive SIM-Karte eingelegt haben, hierbei handelt es sich wohl aber eher um Einzelfälle. Somit bleibt leidgeplagten iPad-Nutzern nichts anderes übrig, als sich weiterhin zu gedulden. Irgendwann wird Apple hoffentlich ja ein problembehebendes Update ausliefern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mrz 2015 um 15:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    91 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    91 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31964 Artikel in den vergangenen 7391 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven