ifun.de — Apple News seit 2001. 38 000 Artikel

Komplett ohrumschließend

KEF Mu7: Drahtloser Design-Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Der britische Lautsprecherhersteller KEF hat jetzt auch einen kabellosen Over-Ear-Kopfhörer im Programm. Der KEF Mu7 stellt eine solide Alternative zu den bereits verfügbaren kabellosen In-Ear-Hörern KEF Mu3 dar und soll von November an erhältlich sein.

Kef Mu7 Dunkelgrau

Als Aushängeschild unabhängig von der Audioqualität des Kopfhörers hebt KEF die Zusammenarbeit mit dem Industriedesigner Ross Lovegrove hervor. Lovegrove hat in den frühen 1980er Jahren bei den deutschen Produktdesignern frog design unter anderem an frühen Apple-Geräte und am Sony Walkman gearbeitet.

Bei KEF zeichnet Lovegrove nach dem Mu3 nun für sein zweites Kopfhörerprodukt verantwortlich. Der Mu7 basiert auf einer ergonomischen Aluminiumkonstruktion und hat ein Touch-Bedienfeld in die rechte der beiden voluminösen, ohrumschließenden Hörmuscheln integriert.

Kef Mu7 Silber

Muss der Logo-Aufdruck wirklich sein?

Alu-Bügel und Memory-Polster

Die Aluminiumkonstruktion mit einem stabilen Kopfbügel soll dafür sorgen, dass der Kopfhörer leicht und angenehm sitzt, gleichermaßen aber mit sehr geringem Druck für eine optimale akustische Abdichtung sorgt. Die Ohrpolster aus Memory-Schaumstoff sorgen dabei sowohl die passive als auch die aktive Geräuschunterdrückung und die Basswiedergabe verbessern.

Der KEF Mu7 lässt sich sowohl kabellos als auch kabelgebunden nutzen. Letzteres bewirbt der Hersteller insbesondere mit Blick auf die damit mögliche unkomprimierte und hochauflösende Wiedergabe in Verbindung mit kompatiblen Audioquellen. Zudem wird die aptX HD-Technologie von Qualcomm unterstützt.

Kef Mu7 Case

Transporttasche mit im Lieferumfang

Über das kapazitive Touchpad an der rechten Hörmuschel stehen mithilfe von Tipp- und Wischgesten Funktionen wie Play/Pause, das Ändern der Lautstärke, Überspringen von Titeln oder der Aufruf von Sprachassistenten zur Verfügung. Die Akku-Laufzeit wird mit bis zu 40 Stunden angegeben, wobei einen 15-minütige Schnellladung die Laufzeit um weitere acht Stunden verlängern kann.

KEF will den Mu7 in den Farben Silber und Dunkelgrau von November an mit einer Preisempfehlung von 399 Euro in den Handel bringen.

06. Okt 2022 um 16:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sicher tolle Kopfhörer!
    Hatte die Vorgänger in Kooperation mit Porsche Design. Mussten dann leider den AirPods Max weichen.
    Bin gespannt auf die ersten Reviews!!

      • Frage Interessiert mich auch

      • Kopfhörer, oder auch Lautsprecher, kannst du nicht auf einen schnöden Vergleich runter rechnen. Da ist weder der Preis relevant noch der Hersteller. Am Ende zählt nur ob es klanglich gefällt oder nicht. Auch weil jeder einzelne von uns sehr individuelle Hörvorlieben hat und von Mutter Natur vom Hörempfinden her unterschiedlich ausgerüstet wurde. Von daher konnte ich noch nie verstehen, warum plötzlich aus dem Nichts so ein Hype um diese AirPos Max gemacht wird und dies sich hauptsächlich im Kreise von Apple-Jünger dreht. Das scheint eine Kopfsache zu sein. Frei nach dem Motto, es ist von Apple, dann muß es gut sein, auch wenn es einem eigentlich nicht gefällt.
        Daher mach einen Hörtest und entscheide selbst, was dir klanglich zusagt. Am Ende können es die Max sein. Es können aber auch Kopfhörer sein, die deutlich guenstiger sind und für dich persönlich klanglich alles andere in den Schatten stellen.

      • Sicher ist es Geschmacksache, aber KEF-Lautsprecher sind schon was feines.

      • Kann ich absolut unterschreiben! Die KEF waren/sind auch super Kopfhorer und klanglich ist es wie Fritz schreibt absolut Geschmackssache. Aufgrund der Bluetooth Übertragung ist die Qualität sowieso ab einem gewissen Grad eingeschränkt.
        Letztlich hat der Apple Kosmos tatsächlich überzeugt und der nicht vorhandene Transparenz Modus, sowie der bessere ANC Modus.
        Hier konnten die alten KEF zumindest nicht mithalten.

  • Die KEF sehen wirklich sensationell aus! Wie immer – alles eine Geschmacksfrage!

    • Bei den Mu3 haben sie das tatsächlich hinbekommen. In meinem Fall sitzen die Teile perfekt und der Klang ist absolut mein Ding. Ich mag die Abstimmung. Auch weil man stundenlang sich mit Musik berieseln lassen kann, ohne das es aufdringlich oder öde klingt.

  • Der Satz

    „Die Ohrpolster aus Memory-Schaumstoff sorgen dabei sowohl die passive als auch die aktive Geräuschunterdrückung und die Basswiedergabe verbessern.“

    klingt komisch…

  • Wow, habe ein Boxen-setup von KEF und wenn die Kopfhörer im Vergleich zu anderen so klingen, wie die Boxen…dann muss ich schon mal anfangen, zu sparen…

  • Hab mir gerade die PX 8 von Bowers & Wilkins angeschaut. Die finde ich um Längen schöner vom Design.
    Letzten Endes muss der Klang und das Portmonee entscheiden…..

  • Jetzt müssten die IPhones nur noch APTX – HD per BT übertragen können.

  • Ich liebe meine KEF LSX, es sind großartige Lautsprecher mit tollem Klang. Allerdings ist die Software wie bei anderen Premiumherstellern, bspw. Revox, schlecht. Die Airplay-Integration ist absoluter Müll und hat die Boxen für mich fast unbrauchbar gemacht. Erst, als ich sie via Kabel an einen Fritzbox Repeater gehangen habe, funktionierten sie so, wie sie sollen.
    Deswegen bin ich bei Produkten, die auf Wireless Connectivity angewiesen sind, mittlerweile sehr skeptisch und würde im Zweifel eher zum Apple-Äquivalent greifen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38000 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven