Jot: Durchdachter Eingabestift für iPad und Co.
Stifte für das iPad gibt es ja bereits beinahe mehr als genug, der derzeit noch in der Entwicklungsphase steckende Jot von Adonit kann jedoch noch mit ein paar neuen Ideen punkten und ist somit in jedem Fall eine Erwähnung wert.
So wird die feine Kugel an der Spitze des Stiftes von einer Klarsichtscheibe umgeben. Dies soll ein besseres Zusammenspiel mit den ja für die Bedienung durch vergleichsweise dicke Finger konzipierten Touchscreens ermöglichen. Dank der transparenten Scheibe ist dennoch ausgesprochen exaktes Arbeiten mit Blick auf die Spitze des Stiftes möglich. (Ein Video hängt unten an)
Auch eine gute Idee: In der Pro-Version kommt der Jot-Stylus mit integriertem Magnet und lässt sich so direkt an der Bildschirmeinfassung des iPad befestigen.
Momentan suchen die Entwickler über die Funding-Plattform Kickstarter noch nach Unterstützern, ab nächster Woche soll der Stift dann in die Endproduktion gehen.
Ihr seid auf der Suche nach einem Eingabestift für das iPad? Mit dem Candy Stylus hatten wir bereits vor einiger Zeit eine interessante Kombi aus Kugelschreiber und Tablet-Eingabstift vorgestellt. Wer es gerne etwas günstiger hat, sollte sich den bereits ab 15 Euro erhältlichen Kensington Virtuoso mit gleicher Funktionalität ansehen.