ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

#emojifilmtitel

Jetzt auch bei Apple: Filmeraten mit Emojis

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Filmeraten anhand von Emojis erfreut sich auf Twitter und Facebook bereits großer Beliebtheit, sucht dort einfach mal nach dem Hashtag #emojifilmtitel. Derartige Trends bleiben natürlich auch den Marketingabteilungen großer Unternehmen nicht verborgen, so lädt beispielsweise Disney dazu ein, zwölf eigene Filmtitel anhand von Emojis zu erkennen. Jetzt ist auch Apple auf diesen Zug aufgesprungen.

Itunes Emoji Filme

Wenn ihr den iTunes Movie Store am Rechner aufruft, dominieren dort gerade großflächige Emoji-Banner die Startseite. Jedes davon symbolisiert einen ausgewählten, im iTunes Store erhältlichen Kinofilm. Das gleiche Spiel in klein könnt ihr auch im iTunes Store für iOS spielen, hier hat Apple die Emoji-Banner allerdings etwas dezenter platziert. Viel Spaß beim Raten und besten Dank an Fabian für diesen Hinweis.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jul 2017 um 09:38 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie immer kopiert und zu spät. Trend verpennt…und die Mühlen mahlen weiter gaaaanz langsam

  • Mir tun die „Designer“ leid, die die Tumbnails machen mussten..

  • teilweise wirklich lustig und spannend!

    zeigt auch, das kommunikation vielschichtig und interpretierbar ist

  • So lange es nur einen Tag lang so ist, ein netter Spaß. Würde das jetzt ein paar Tage so sein, ginge das überhaupt nicht.

  • Ich finde es super – egal, ob der Trend „alt“ ist oder nicht. Ist eine nette Pausenbeschäftigung.

  • “Amazing. Such a wonderful new invented design”. *würg*, *kotz* Das Niveau von Apple ist mittlerweile so flexibel, so dass es bis zu den Teletubbies nicht mehr weit ist.

  • Das Beste an diesem Artikel sind die Fidget-Kommentare! Danke für den Schmunzler :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven