JBL Spark: Extravaganter Bluetooth-Lautsprecher im Ausverkauf
JBL räumt scheinbar gerade die Restbestände des extravaganten Bluetooth-Lautsprechers Spark aus den Lagern. Der ursprünglich mal mit einer Preisempfehlung von 129 Euro ins Rennen gegangene Lautsprecher ist gerade vielerorts zwischen 30 und 40 Euro zu haben.
Zum Sonderpreis haben wir den Spark aktuell bei Amazon (ab 39 Euro), im JBL Outlet (ab 35 Euro) und im Telekom-Shop (ab 33 Euro) gesehen.
Die Hängelampen-Optik des Lautsprechers ist gewöhnungsbedürftig und auch die angebotenen Farbkombinationen sind nicht jedermanns Sache. Vom Sound her ist der Speaker den aktuellen Ausverkaufspreis aber allemal wert. Allerdings sollte der Spark nicht unbedingt direkt vor euch auf dem Schreibtisch stehen, wir hatten das Gerät mal ausprobiert und den Klang als deutlich besser empfunden, wenn der Lautsprecher etwas Abstand hat oder indirekt abstrahlen kann.
Der Spark eignet sich zwar zur drahtlosen Musikwiedergabe vom Mobilgerät oder Mac, benötigt selbst aber eine Steckdose für den Betrieb. Das mitgelieferte Stromkabel ist mit 2 Metern ausreichend lang. Ebenfalls im Lieferumfang enthalten war zumindest bei unserem Spark eine kleine Wandhalterung.
In der robusten, stoffummantelten Zuleitung befindet sich eine Fernbedienung, über die der Lautsprecher aus- bzw. eingeschaltet und die Lautstärke reguliert werden kann. Eine weitere Taste dient zur Aktivierung des Bluetooth-Pairings. Eine kleine Kontrollleuchte hinter dem JBL-Logo an der Lautsprecherfront zeigt an, ob der Spark eingeschaltet ist.