ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel
   

JBL kündigt AirPlay-Soundsystem mit Radiowecker und Dock an

8 Kommentare 8

Was da unten in der Frontansicht etwas an einen Game-Controller in Lenkradform erinnert, ist das erste AirPlay-kompatible Soundsystem der Harman-Kardon-Tochter JBL: „JBL On Air„.

Im Zentrum des Geräts befindet sich zwar auch ein Lade- und Sounddock für iPods und das iPhone, das Haupt-Augenmerk ist beim „On Air“ ist allerdings die Möglichkeit der drahtlosen Audioübertragung von iTunes-Computern, iPhone, iPod touch oder dem iPad mittels Apples AirPlay-Technologie gerichtet.

Nebenbei lässt sich das neue JBL-System auch als gewöhnliches Radiogerät oder Wecker nutzen. Der integrierte UKW-Empfänger kommt mit RDS-Anzeige und zehn Senderspeichern, der zugehörige verwaltet zwei unabhängige Weckzeiten und bietet die Möglichkeit, sich zu Musik vom Radio oder iPod bzw. iPhone oder einfach durch einen Summton wecken zu lassen. Ein kleiner Farbbildschirm an der Gerätefront dient als Display für Radio und Wecker und zeigt beim Musikhören neben den Titelinformationen auch die Covergrafik des aktuell gespielten Albums an.

Mit Informationen bezüglich Verfügbarkeit und Preis hält sich JBL noch bedeckt. Vermutlich wartet der Hersteller mit einer Präsentation hierzulande noch bis zur im September stattfindenden Elektronikmesse IFA.

Update: Bei Amazon ist das Gerät bereits zum Preis von 363 Euro gelistet, die Verfügbarkeit wird mit 3 bis 5 Wochen angegeben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Mrz 2011 um 13:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7556 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven