ifun.de — Apple News seit 2001. 20 442 Artikel
   

Jailbreak auch für Touch & iPad verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
100 Kommentare 100

Alte Hasen werden sich noch an die ersten Jailbreaks für das iPhone und den iPod touch erinnern. Anstatt eine Software auf Mac oder PC zu installieren, genügte es voll und ganz, mit Mobile Safari eine Webseite aufzurufen und dort sein Vorhaben zu bestätigen.

Genau nach diesem Verfahren läuft nun der gestern veröffentlichte, und über die Seite jailbreakme.com erreichbare, neueste Jailbreak für iOS-Geräte zwischen Version 3.1.2 und 4.0.1 ab. Laut den Infos auf der Webseite, funktioniert das Ganze neben iPhone und iPod touch auch mit dem iPad.
Laut ersten Anwenderberichten gibt es bei iPads mit iOS 3.2.1 momentan allerdings noch Probleme.

Unser Disclaimer: Wie immer geben wir keinerlei Empfehlung für eine derartige Modifikation und weisen darauf hin, dass ihr die Änderungen auf eigene Gefahr vornehmt.

Update – Folgende Ergänzungen entnehmen wir den bisherigen Anwenderberichten:

  • iPads mit iOS 3.2.1 werden aktuell noch nicht unterstützt, derzeit ist ein Update in Arbeit, das den Fehler in Kürze beheben könnte
  • Sollte es Probleme beim booten geben, einfach mehrfach erneut versuchen
  • Der Bug mit der verschwundenen FaceTime- und MMS-Funktion ist inzwischen behoben. Wer damit noch Probleme hat, kann entweder sein iPhone zurücksetzen und den Jailbreak erneut ausführen oder nach dieser Anleitung vorgehen.

Weitere Infos und rund 300 Anwenderkommentare zum Thema findet ihr drüben auf dem iPhone-Ticker.

Montag, 02. Aug 2010, 6:50 Uhr — Nicolas
100 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Keine Empfehlung? Was seid ihr denn für welche?

  • Moin, hatschen jemand getestet, ob nachdem jb
    auch wieder die Carrier-Files (wg. der Rufumleitungsmeldung) zu installieren sind?
    Feedback wäre super!

  • Ich warte dann mal auf Erfahrungsberichte ;-)

  • Also bei mir tut sich da gar nix.

  • Klappt ohne Probleme (iPhone 3GS MC)
    Allerdings schon krass dass so eine Lücke wieder aufgetaucht ist. Da ist mir ein Programm was ich starten muss und das iPhone anschließen muss dch allemal lieber wie eine Webseite die wer weiß was im Hintergrund ausführen kann….

  • Moin, Also beim iPad mit aktueller Firmware klappt es leider nicht (hätte mich aber auch gewundert).
    Der Safari stürzt beim versuch den installer auszuführen ab.

  • Übersteht der JB ein ausschalten des Geräts oder zerstört das ausschalten das Betriebssystem ?

  • Endlich! Hab’s schon installiert. Erst reagierte der Server nicht. Danach ging’s. Hab ein an Werk unlocked 3GS mit 4.0.1. Bootrom wird denke ich mal der neueste sein aufm meinem iPhone. Es klappt jedenfalls. Hab den jailbreak nur wegen sbsettings gemacht. ;-) viel Spaß

  • Klasse iPhone 4 neuste Firmware Top lauft wie geschmiert einfacher geht’s echt nicht

  • „Wie immer geben wir keinerlei Empfehlung für eine derartige Modifikation…“
    Dann solltet ihr eure News von 1 Uhr nochmal überarbeiten, dort empfehlt ihr ausdrücklich, zuzugreifen solange es noch möglich ist, es gäbe ja nichts zu verlieren… ;)

  • Ach ja….bei mir hat dieser Link funktioniert: jailbreakme.modmyi.com

  • bin ich zu dumm? der Slider bewegt sich nicht, Iphone 3gs neuer Bootrom Ios4 … Ich glaub ich bin zu dumm für die Welt :(

  • Du musst die Seite in Safari öffnen

  • Comex hat vor 20 Minuten die IPad Files aktualisiert. Sollte jetzt funktionieren!

  • Funktioniert auf meinem 4er problemlos

  • Ich öffne es in Safari :), aber der Slider bewegt sich kein Millimeter, und nein mein Bildschirm ist nicht defekt :)
    Muss ich dafür im W-Lan Netz sein!? Ich bin verwirrt :(

  • Hab’s über mobilesafari versucht. Klappt nicht. Hab einfach mal über die ifun App probiert. Lief ohne murren und knurren. Ich dachte es geht nur über mobilesafari? Könntet ihr ja mal updaten, das es auch über eure App funktioniert

  • Kennt eigentlich irgendjemand den Betreiber des Servers? Seid Ihr alle sicher, dass da nur ein JB installiert wird? Oder schicken alle, die sich sonst darüber aufregen, dass Apple Location Daten sammelt gerade alle persönlichen Daten auf einen Sammelserver nach XYZ?
    Der Mensch als solches ist schon seltsam!
    Ich bleibe lieber ohne JB als irgend jemanden, der keinerlei Kontrolle und Verantwortung unterliegt meine Geräteinhalte anzuvertrauen. (und das nur um ein paar „nice to have“ Features installieren)

  • Ich habe einen iPod Touch 2G 4.0 und wenn ich die Seite öffne dann erscheint zuerst alles normal. Ich ziehe den Slider nach rechts und dann ist nur noch der Hintergrund zu sehen und nichts rührt sich mehr..sowohl auf jailbreakme.com als auch auf jailbreakme.modmyi.com . :((

  • Bei mir steht nur try again Son mist!

  • Also bei mir kommt nach dem Slider schieben nur ein leerer Bildschirm

  • Also war mit 3G auf der Seite und sofort ging’s vielleicht is der Server überlastet

  • Kein Plan hab’s über Safari probiert! Geht nicht! Wisst ihr weiter! Hab nen iPod Touch!

  • manno Javascipt… ja nun gehts, bleibe aber auch hängen nach dem Sliden …

  • Probiert die jailbreakme.modmyi.com da gings bei mir

  • Schon ein bisschen beängstigend das es rein über MobileSafari geht (grad gemacht, ohne Probleme). Nach dem JB kann man mit so einer Webseite bestimmt schön das Telefon zerstören…

  • Bleibt alles auf dem iPod (apps, Musik)

  • Wie lange soll man den dann die Seite offen lassen??
    Ich hab es über safari und wie es auch mal hier steht einfach im ifun App versucht… Erscheint jedes mal nur der reine Hintergrund der Webseite im Browser!!! Etwas merkwürdig! :-/

  • Kann mir jemand sagen was der jb bring
    und wen man den iPod im internet jb is dann auch dieses Programm mitdem man die anderen prgramme runterlasen kann drauf?
    Bitte Antwort

  • Hi, hab ein 3GS im original Telekomzustand. Verliere ich meine Garantie wenn ich das jailbreak mache? Kann ich mein iPhone dami beschädigen?

  • Nach dem sliden bleibt der Hintergrund und nix passiert!

  • Bei mir lädt die Seite, die nachdem Slider kommt, nicht ganz fertig. Muss ich länger warten oder ist der Server überlastet? Bitte um schnelle Hilfe ;-)
    MfG Load

  • nach mehreren Versuchen ging es über jailbreakme.modmyi.com (3GS mit neuem BootROM) :-),
    also Mut nicht sinken lassen!!

  • Ich würds nicht versuchen mein ipod touch ist jetz völlig kaputt.
    lässt sich nicht mehr einschalten.kommt nur noch der apfel!!!

  • Übersteht der jb ein ausschalten und Neustadt des Gerätes ?

  • Updatet der auch oder jb er nur die Vision die drauf ist?

  • Bei mir geht’s auf dem iPhone 4. Wobei sb settings das einzig verbleibende für mich sinnvolle Feature ist neben illegalen Sachen. Aber das es so einfach über eine Website geht ist schon krass.

  • Und ja reboot hat es bei mir überstanden.

  • Aalso. Es wurde ja gefragt ob man in deutschland die garantie verliert. Ja, tut man.
    2. Wenn ich mit diesem modmy da versuche, klappts (iPod t 2gen fw4.0). Da ich aber z zt in italien bin und meinen pc nicht dabeihabe, mach ichs einfach in 2 Wochen.

  • Sind irgendwelche reboot Probleme beim iPod Touch 3 Generation bekannt ?

  • Wir cydia bei diesem jb mit installiert?

  • EPA-Presseagentur

    Habe iPhone 3GS mit ios 4.01 und neuem MC über jailbreakme.modmyi.com gejailbreaked. Lief recht gut.
    Nun habe ich Cydia wieder drauf! Als erstes habe ich mir iFile draufgemacht. Damit kann man das Filesystem beobachten und nutzen. Aber man kann damit auch Daten löschen!
    Dann kommt wieder Bochs drauf, der EMU für DOS, Win 3.11. Win 95 und Geoworks!!!

    Danke an den Macher dieses JB!!!

  • Das ist voll die verarsche…. Was soll das bringen? Außer das vielleicht ein anderer meine Daten hat und Unfug anstellt!!! Also ich sag euch lasst die Finger von sowas…

  • Mit dem iPad 3.2.1 funktioniert es;)

  • iPad 3.2.1 funktioniert bei mir auch! (Jailbreak um 10:04 Uhr)

  • Bei mir funktioniert der Jailbreak auch net.
    Hab iPod Touch 2G MC-Modell.
    Jailbreakme und jailbreakme.modmyi gehen nicht, weil nach dem sliden nur noch der Hintergrund zu sehen ist -.-

  • der Link ist nicht mehr erreichbar… :(

  • Update: Bei mir geht es nun.
    Der Trick ist:
    -besucht: jailbreakme.modmyi.com
    -ihr dürft Pop ups NICHT unterdrücken
    -ihr müst Cookies erlauben

    So hat es bei mir funktioniert ;)
    Wäre echt nett wenn ihr sagen würdet ob ihr es mit meiner Anleitung geschafft habt, um zu schauen ob es bei allen so ist :D

  • Also ich hab meinen iPod Touch 3G gleih gestern Nacht gejailt und alles funzt flüssig und bestens – und das in 2 Minuten ^^ bester jailbreak den ich kenne Leute – also holt mehr aus euren Geräten raus ;)

  • COOL
    Bei mir hat alles geklappt
    keine Probleme.
    Ich liebe euch.

  • Also bei mir geht nix :-(
    Wie lange dauert es denn zwischen „Slide to jailbreak“ und dem Ladefenster in etwa?

  • Ich versuche nun schon seit einigen Minuten bei meinem iPad den Jailbreak durchzuführen. Leider bleibt nach dem ziehen des Sliders nur der Hintergrund der Website und nichts rührt sich.

    Weiß jemand Abhilfe?

  • @IPadder99: schau mal den vorherigen Post von mir ;)

    @JKGW: Rund 2 Sekunden :D

  • Möchte FLITZER mal bestätigen. danke für den tipp mit den Popups freigeben. ging bei mir seit ner halben stunde nicht weiter. dann popups freigegeben. ging immer noch. ABER, dann Safari Fenster schließen, und neu eigeben. TATATA beim ersten versuch startet er den download.

    danke flitzer

  • Kann mir jemand mal erklären was mit einem jb passiert? Für was ist das gut? Ich hab keine Ahnung uns besitzte iPhone 3GS mit IOS

  • Kommt mit dem jb auch cydia auf den iPod, bitte um rückmeldung!!!!!

  • Danke an Blitzer und Barti. Nu geht.
    Das Problem (eigentlich logisch):
    Ich hatte Safari nicht neu gestartet und laufende Sessions werden von geänderten Einstellung noch nicht betroffen.

    @Killer: Ja, Cydia wird mitgeladen

  • also bei mir hat es bereichts gestern nacht (0-1 Uhr) mit dem IPAD IOS 3.2.1 funktioniert. Cydia war nach einem Reboot verfügbar. Konnte bisher keine Probleme feststellen. Endlich wieder Multitasking..

  • also mein iPad rebooted nachdem ich den slider nach rechts gezogen habe… da kamen keine Downloadfenster….

  • Hat jemand seinen iPod touch 2G schon gejailbreakt? Bei mir geht es nicht!!!

  • ich hab den ipod touch 3g mit iOS4. Hab versucht, den jailbreak durchzuführen, jetzt hängt aber nur Safari und läßt sich überhaupt nicht mehr nutzen. Wie setzt man Safari wieder zurück bzw. lädt es neu? Man kann ja die App Safari auf dem ipod löschen, wie dann aber neu laden? Bitte um schnelle Antwort, will ja mein Safari weiter nutzen können.

  • Brauch ich dafür WLAN? Bin auf Arbeit und kann das Handy nicht Stunden lang damit laufen lassen! Bitte um antwort

  • Zitat // Update: Bei mir geht es nun.
    Der Trick ist:
    -besucht: jailbreakme.modmyi.com
    -ihr dürft Pop ups NICHT unterdrücken
    -ihr müst Cookies erlauben

    So hat es bei mir funktioniert ;)
    Wäre echt nett wenn ihr sagen würdet ob ihr es mit meiner Anleitung geschafft habt, um zu schauen ob es bei allen so ist :D /// Zitat Ende

    Also ich habe es nun 2 mal mit iPad 3.2.1 probiert (wie oberhalb geschildert)

    Die Folge war nur ein Blackscreen mit Reboot … Bei mir geht der Jailbreak nicht !!!

  • @PhilipLorenzen: nein, du brauchst kein WLAN dafür. Geht auch über 3G. Wenn alles ohne Probleme läuft, dann ist das in 2 Minuten fertig.
    Ich habs auch in der Arbeit gemacht… über 3G…

  • Also bei meinem iPad 3.2.1 sieht Alles normal aus, nach dem sliden kommt der Apfel, dann der Startschirm, aber bewirkt hat es nix.
    Bei meinem iPod touch hängt nach dem sliden seit einer Stunde der Hintergrundbildschirm, lässt sich nicht rebooten, wird in iTunes nicht erkannt, gar nix!!!
    Weiss jemand Rat? Wäre sehr dankbar!!!

  • @rollfrosch na bei deinem iPad sieht doch gar nichts normal aus… bei dir hat es auch nur rebootet und nichts ist passiert…

  • Was ist wenn man den SHSH blob nicht macht?

  • Was wenn man das SHSH blob nicht ausführt?

  • iPad 3.2.1 kann bei mir nicht gejailbreakt werden!
    Nachdem ich die „slide to jailbreak“ verwende erscheint nur ein Blackscreen + reboot.

  • Hab mich bei meinem iPod gerade noch an den reboot mit gleichzeitigem drücken der home- und ein/aus-Taste erinnert, Jailbreak hat dennoch nicht funktioniert (bekannte Fehlermeldung ‚0xE8008001‘).
    iPad 3.2.1 funzt ebenfalls nicht.

  • Ganz großes Kino, statt den Exploit Apple zu melden sowas machen, ich will gar nicht wissen wie viele schon dessen Seite auseinander nehmen um an den Code zu kommen.
    Hoffentlich schließt Apple die Lücke schnell.
    An alle die den Exploit toll finden: Ihr seid solche Kleingeister.

    Ich für meinen Teil surfe absofort mal wieder mit deaktiviertem JavaScript, das verringert zumindest schonmal ein wenig die Gefahr von Angriffen.

  • Es funktioniert :) Habs grad gestartet und hat circa 6 Minuten gedauert. Bin erst auf die Page gegangen dann is mein Inet abgeschmiert, dann hab ich mein Router neu gestartet und auf einmal ging die Website :)

  • Super! JEtzt funzts! Ich mußte erst die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, wieder mit itunes synchronisieren, dann bin ich einem Alternativ-Link für diesen Jailbreak gefolgt, der auf heise.de gepostet wurde (jailbreakme.modmyi.com). Dann hats geklappt. Hab jetzt auch Cydia drauf und muß mich erst mal durch die ganzen Apps durcharbeiten :-))

  • Micha 3GS ios 4.01

    3GS mit IOS 4.0.1, Installation ok, aber :

    – Terminal startet nicht, blinkt nur auf und beendet sich wieder

    – nach ssh Login sehe ich nur die Ordner librarys und Media

    Muss ich da noch was nachinstallieren?

  • Hey,
    ich habe ein sehr merkwürdiges Problem:
    ich geh wie normal auf http://www.jailbreakme.com ziehe den slider nach rechts und es erscheint der lila hintergrund mit einem kleinen fenster wo DOWNLOADING – The might take a while steht

    ist der Download abgeschlossen schließt sich Safari und das wars. Habe es jetzt schon mehrmals versucht aber es passier immer das selbe
    Würde mich sehr über eure hilfe freuen

  • Hat sonst noch wer beim starten von seinem Telefon einen unschönen Grafikfehler oben rechts über dem Apfel? Meine Olle und ich habens beide (3GS u. 3G)

  • iPod touch(Os 4.0) zeigt zwar jetzt, dass jb erfolgt ist, Cydia wurde auch installiert, aber beim sync komm immer noch die Fehlermeldung ‚0xE8008001‘.
    Beim iPad 3.2.1 tut sich gar nix ausser reboot, iPhone versuch ich lieber gar nicht.

    :-((

  • Ich hab mal ne Frage an das IFun Team und an alle restlichen User.Wie lange kann man sein IPhone dort cracken?Ist die Lücke vllt morgen schon wieder geschlossen?Nur so aus Interesse.Wäre sehr nett von euch ne Antwort zu kriegen.
    P.S:Bei mir hat’s super geklappt.

  • NACHTRAG
    Mein JB (iPod touch 2G) hat endlich auch geklappt! (nach einem Neustart)

  • Hallo Aleski,
    hallo Techniker,

    auch bei mir erscheint der „Grafikfehler“ über dem Bootlogo. Ausreden habe ich keine CydiaApp drauf, obwohl der Installer dies behauptet. Kann ich Cydiaapp jetzt auch per Hand installieren?

    Gruß

  • Ausreden soll Außerdem heißen :-)

  • iPad mit 3.2.1 heute mittag ohne ein Mätzchen installiert! Ist das EDEL! Danke Leute!

  • Hallo Leute, auch bei mir war der Grafikfehler oberhalb links, hab alles neu aufgesetzt um zuschauen ob’s am iPhone direkt liegt oder am Jailbreak.

    Aber immer wieder kommt diese Fehlermeldung…

    Oops.. It looks the installer crashed last time you tried jailbreak.
    In might work if you try again..

    Könnt ihr mir bitte weiter helfen!!!????

  • IPad 3.2.1 mit 3G hat eben problemlos geklappt

  • JB auf meinem iPad 3.2.1 hat soeben funktioniert. Beim ersten Versuch ist Safari einfach abgeschmiert. Beim zweiten Versuch lief dann alles wie es soll, nur viel schneller als auf meinem 3G ;-) .

    Nach der Installation kam kurz der weiße Apfel mit einigen hässlichen farbigen Punkten auf schwarzem Hintergrund, dann ganz normal der Home-Screen. Auf der letzten Seite findet sich nun Cydia, läuft bisher einwandfrei.

  • Was für eine ios version hab ich dann nach dem jailbreak. Hab jetzt jb 4.0 3g. Bringt warscheinlich nix oder?

  • Konnte mittlerweile sowohl bei iPad (3.2.1) als auch iPod (4.0) Cydia installieren, aber die apps lassen sich nicht installieren! (altbekannte Fehlermeldung 0xE8008001).

    Hat jemand einen Tip?

  • Hi zusammen, kann mir jemand sagen, ob die tomtom App. (jailbreak) nach dem update auf os 4 + jailbreak weiterhin laufen wird?! installieren muss man die dann eh neu oder?! besten dank!

  • Das Jailbreak funktioniert jetzt auch für das iPad in Version 3.2.1 ;-)
    Hab’s gerade ausprobiert – cool!!!

  • **********************************************
    NOCHMAL FÜR ALLE DIE PROBS AUF DER SEITE HABEN
    **********************************************
    geht in „einstellungen“, dann „safari“
    schaltet pop-ups unterdrücken aus, cookies erlauben.
    Startet euer gerät neu.
    dann safari starten und dort mal alle tabs schließen.
    eine der beiden adressen eingeben, und los. wenns nicht
    geht, safaritab schließen, 2x homebutton und safira aus dem multitask entfernen. safari starten und nochmal. sollte nun gehen.

    DAS PROBLEM FEHLER 0xE8008001

    ist ja logisch das es nicht geht, da ihr apps draufhauen wollt die nicht aus dem app-store stammen oder!

    LÖSUNG
    ******************************************************
    CYDIA Starten
    unten dann auf Verwalten
    dann Quellen klicken
    „oben rechts bearbeiten“, „oben links hinzufügen“
    und dann ins feld eingeben:

    http://cydia.hackulo.us/

    hinweis anschließen bestätigen.

    unten unter „kategorien“ ist jetz „Hackulo.us“ gelistet.
    da rein.

    je nach ios.version (wahrscheinlich 4.0 bei euch)
    die appsync for 4.0 installieren.

    home drücken, gerät neu starten

    fehler 0xE8008001 sollte wech sein.

    gruß

    barti

  • Hallo bitte melden!!! Kann irgendeiner was zu dieser Fehlermeldung sagen!!???

    Oops.. It looks the installer crashed last time you tried jailbreak.
    In might work if you try again..

  • @Elvator
    ich gehe davon aus du hast den beitrag über deinem durchgearbeitet oder?

  • @Barti0023
    Alles iO, hab alles neu aufgesetzt!!!

  • wie kann ich die sachen einsehen die ich über cydia geladen hab??

  • @Barti0023
    Wenn ich AppSync for OS 4.0 installieren möchte, bekomme ich die Fehlermeldung „Hinweis: die gewünschten Änderungen können wegen notwendiger Abhängigkeiten oder Konflikten, die nicht automatisch behoben werden können, nicht durchgeführt werden“.

    Depends firmware = 4.0.

    Ich habe aber 4.0 (sagt jedenfall iTunes)!!!!!

    (und für 3.2.1 für mein iPad finde ich gar kein AppSync)

  • Mal eine Frage:
    JB hat ohne Probleme funktioniert (3Gs, IOS4).
    Einige kleine Nettigkeiten sind installiert (5Icons-Dock, Black Slider und so) :-)
    Der erste Sync mit iTunes lief ohne Probleme, aber jetzt plötzlich sind alle normalen Icons völlig durcheinander und aus den „Sammel“-Icons (oder wie man die nennen will). Zudem tauchte da ein Icon auf „Test App.“
    Hat irgendwer eine Idee zu diesen Problemen?

    Danke und Gruß

    Achja, gibt’s eigentlich einen vernünftigen Ersatz für iTunes nach dem JB?

  • Was vergessen:
    Die NoAccessory App. zeigt keine Wirkung. Ich kriege immer noch diese blöde Zubehör-Meldung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20442 Artikel in den vergangenen 5697 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven