ifun.de — Apple News seit 2001. 31 259 Artikel
   

iWatch: Apple wirbt hochrangigen TAG-Heuer-Manager ab

32 Kommentare 32

Jean-Claude Biver, Präsident des Schweizer Uhrenherstellers Hublot und gleichzeitig Leiter des Uhrengeschäfts der zum Konzern LVMH gehörenden Marken TAG Heuer und Zenith, hat dem Nachrichtensender CNBC gegenüber bestätigt, dass Apple mit Patrick Pruniaux einen seiner besten Mitarbeiter abgeworben hat.

Our sales director left yesterday, because he took a contract from Apple to launch the iWatch

Pruniaux war als Vice-President Global Sales & Retail für TAG Heuer tätig. Das Unternehmen verliert nach den Worten Bivers einen Mitarbeiter mit außergewöhnlichem Talent. Gleichzeitig zeigt Biver Größe und gratuliert Pruniaux zu diesem Wechsel. Wenn Pruniaux zu einem seiner direkten Konkurrenten gegangen wäre, so hätte er dies mit gemischten Gefühlen aufgenommen sagt Biver, aber der Wechsel zu Apple sei eine einzigartige Gelegenheit.

Apple macht seit Monaten durch regelmäßige Neuanstellungen von Fachkräften aus den Bereichen Sport, Fitness und Wearable-Technology von sich reden und auch die Tatsache, dass der Konzern seine Fühler auf dem Markt für hochwertige Uhren ausstreckt, ist nicht neu. Bereits im März berichtete Jean-Claude Biver, dass Apple sowohl versucht habe, in der Schweiz qualifizierte Mitarbeiter abzuwerben, als auch bestimmte Komponenten wie beispielsweise Gehäuse für Testserien zu bestellen.

iwatch-700

(Konzeptbild: Shutterstock)

Dennoch bleibt die iWatch zunächst weiterhin rein spekulativ, wenngleich sich die Hinweise darauf, dass Apple im Herbst tatsächlich ein eigenes Stück Hardware auf den Markt bringt, dass sich dann hervorragend mit den für iOS 8 und OS X Yosemite angekündigten Continuity-Funktionen sowie der HealthKit-App versteht

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jul 2014 um 11:52 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31259 Artikel in den vergangenen 7276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven