ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel
   

iTunes: Video-Typ per Script festlegen

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Jetzt gibt’s schnelle Hilfe und einen guten Tipp für alle mit großen Video-Sammlungen. Machen wir uns nichts vor, ein, zwei staffeln Lost schlummern wohl auf den meisten Rechnern. Und sind diese erst mal ins iPod-kompatible MP4-Format konvertiert, stört meistens nur noch das falsche Video-Typ-Tag. Fernsehsendungen gehören eben in den Fernsehsendungen-Bereich einsortiert.

Zwar haben wir im 05. Oktober schon den TV-Tagger und Lostify als wohl beste Lösungen für die Pflege der einen Video-Sammlung vorgestellt, die folgenden Scripte sind jedoch die schnellere Alternative. Hier bleiben die eigentlichen Video-Dateien unberührt – Änderungen werden ausschliesslich in der iTunes-Bibliothek eingetragen. Veröffentlicht von Gerald Erdmann (Mitautor des iPod & iTunes Buch) bieten die kostenlos erhältlichen Scripte „Videoart einstellen“ eine einfache Lösung, Videos entsprechend umzusortieren. Den Film ausgewählt und das Script gestartet, werden die Änderungen sofort wirksam. Folgende Video gibt einen kurzen Eindruck der Funktionsweise unter Windows.

In unserem Test hatten wir Probleme mit mehreren, gleichzeitig ausgewählten Videos, wer hier eine Lösung kennt, schickt sie an ifun.de-at-gmail-punkt-.com. Das Ein Besuch bei iPodbuch.de lohnt sich aber allemal, denn neben dem Video-Script gibt es dort noch acht weitere Helfer für Mac und Windows:

  • Abspielposition merken & nicht merken
  • Ausgewählte Titel aktivieren & Titel deaktivieren
  • Cover-Wiedergabelisten
  • Defekte Titel löschen
  • Identische Titel zusammenstellen & löschen
  • Wiedergabeliste Duplizieren
  • Wiedergabezähler verändern
  • Zufallswiedergabe aktivieren & deaktivieren
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mrz 2007 um 16:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven