ifun.de — Apple News seit 2001. 22 111 Artikel
   

iTunes: Video-Typ per Script festlegen

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Jetzt gibt’s schnelle Hilfe und einen guten Tipp für alle mit großen Video-Sammlungen. Machen wir uns nichts vor, ein, zwei staffeln Lost schlummern wohl auf den meisten Rechnern. Und sind diese erst mal ins iPod-kompatible MP4-Format konvertiert, stört meistens nur noch das falsche Video-Typ-Tag. Fernsehsendungen gehören eben in den Fernsehsendungen-Bereich einsortiert.

Zwar haben wir im 05. Oktober schon den TV-Tagger und Lostify als wohl beste Lösungen für die Pflege der einen Video-Sammlung vorgestellt, die folgenden Scripte sind jedoch die schnellere Alternative. Hier bleiben die eigentlichen Video-Dateien unberührt – Änderungen werden ausschliesslich in der iTunes-Bibliothek eingetragen. Veröffentlicht von Gerald Erdmann (Mitautor des iPod & iTunes Buch) bieten die kostenlos erhältlichen Scripte „Videoart einstellen“ eine einfache Lösung, Videos entsprechend umzusortieren. Den Film ausgewählt und das Script gestartet, werden die Änderungen sofort wirksam. Folgende Video gibt einen kurzen Eindruck der Funktionsweise unter Windows.

In unserem Test hatten wir Probleme mit mehreren, gleichzeitig ausgewählten Videos, wer hier eine Lösung kennt, schickt sie an ifun.de-at-gmail-punkt-.com. Das Ein Besuch bei iPodbuch.de lohnt sich aber allemal, denn neben dem Video-Script gibt es dort noch acht weitere Helfer für Mac und Windows:

  • Abspielposition merken & nicht merken
  • Ausgewählte Titel aktivieren & Titel deaktivieren
  • Cover-Wiedergabelisten
  • Defekte Titel löschen
  • Identische Titel zusammenstellen & löschen
  • Wiedergabeliste Duplizieren
  • Wiedergabezähler verändern
  • Zufallswiedergabe aktivieren & deaktivieren
Mittwoch, 07. Mrz 2007, 16:47 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22111 Artikel in den vergangenen 5840 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven