ifun.de — Apple News seit 2001. 20 225 Artikel
   

30 oder 90 Sekunden Songvorschau in iTunes? Die Gesamtlänge des Titels entscheidet [Basics]

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Vor vier Monaten wurde die Vorschaulänge für Musiktitel auch im deutschen iTunes Store von zuvor 30 auf 90 Sekunden angehoben. Auf diese Weise lässt sich vor dem Kauf eines Songs deutlich zuverlässiger beurteilen, ob dieser den persönlichen Geschmack auch tatsächlich trifft.

In letzter Zeit erreichen uns vermehrt Zuschriften von Lesern, die von einer erneuten Reduzierung der Vorschaulänge auf 30 Sekunden berichten und einzelne Titel als Beispiel anführen.

Die Lösung ist einfach: Sobald die Gesamtlänge eines Titels 2:30 Minuten oder mehr beträgt, bietet der iTunes Store eine 90-Sekunden-Vorschau an, in kürzere Titel kann man dagegen nur 30 Sekunden „reinhören“.

In der Rubrik Basics greifen wir interessante Fragen aus E-Mails oder dem iFUN-Forum auf.

Montag, 05. Mrz 2012, 10:40 Uhr — Chris
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • 90 Sekunden sollten auch bei „Klingeltöne erstellen“ eingeführt werden!

  • Das kann aber nicht richtig sein, habe viele Songs ausprobiert und bei mir werden nur 30 Sekunden gespielt, das kann ja nicht sein das alle Songs unter 2:30 min sind.

    Vielleicht muss mann was einstellen oder so…

  • Am iPhone in den topcharts nur 30 Sek, in der Album Ansicht 90sek.

  • Auf dem iPad kann ich einen Song 90 Sekunden hören, auf dem iPhone den GLEICHEN Song aber nur 30 Sekunden!

  • bei den Beatles sind auch nur 30 sec.

  • Pych Heart-o machine

    Das wird nach und nach aktualisiert. Kein Grund zur Panik. Kein Grund, sich der Caps-Taste zu bedienen. Alles wird gut. Macht euch keine Sorgen. Es wird schon wieder. Es wird schwer, aber zusammen stehen wir das durch. Wenn wir nur fest genug daran glauben. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Zusammen schaffen wir das.

  • bei meinen iPod touch ist 30 Sekunden, bei meinen Mac 90.

  • Naja, an der Länge kann’s nicht liegen, Yoko Ono (33Sek lang) von den Ärzten kann man sich ja auch komplett anhören^^ kann ich also nicht bestätigen :P Vllt liegst ja an der Programmierung von Apple, das se noch nicht komplett durch sind^^

  • Das kann ich bestätigen! Einen Song mit einer Länge von 1:25 konnte ich mir komplett anhören!

  • ich fände ja 60 sek bei unter 2:30 fair.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20225 Artikel in den vergangenen 5662 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven