ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel
   

30 oder 90 Sekunden Songvorschau in iTunes? Die Gesamtlänge des Titels entscheidet [Basics]

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Vor vier Monaten wurde die Vorschaulänge für Musiktitel auch im deutschen iTunes Store von zuvor 30 auf 90 Sekunden angehoben. Auf diese Weise lässt sich vor dem Kauf eines Songs deutlich zuverlässiger beurteilen, ob dieser den persönlichen Geschmack auch tatsächlich trifft.

In letzter Zeit erreichen uns vermehrt Zuschriften von Lesern, die von einer erneuten Reduzierung der Vorschaulänge auf 30 Sekunden berichten und einzelne Titel als Beispiel anführen.

Die Lösung ist einfach: Sobald die Gesamtlänge eines Titels 2:30 Minuten oder mehr beträgt, bietet der iTunes Store eine 90-Sekunden-Vorschau an, in kürzere Titel kann man dagegen nur 30 Sekunden „reinhören“.

In der Rubrik Basics greifen wir interessante Fragen aus E-Mails oder dem iFUN-Forum auf.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Mrz 2012 um 10:40 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • 90 Sekunden sollten auch bei „Klingeltöne erstellen“ eingeführt werden!

  • Das kann aber nicht richtig sein, habe viele Songs ausprobiert und bei mir werden nur 30 Sekunden gespielt, das kann ja nicht sein das alle Songs unter 2:30 min sind.

    Vielleicht muss mann was einstellen oder so…

  • Am iPhone in den topcharts nur 30 Sek, in der Album Ansicht 90sek.

  • Auf dem iPad kann ich einen Song 90 Sekunden hören, auf dem iPhone den GLEICHEN Song aber nur 30 Sekunden!

  • Pych Heart-o machine

    Das wird nach und nach aktualisiert. Kein Grund zur Panik. Kein Grund, sich der Caps-Taste zu bedienen. Alles wird gut. Macht euch keine Sorgen. Es wird schon wieder. Es wird schwer, aber zusammen stehen wir das durch. Wenn wir nur fest genug daran glauben. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Zusammen schaffen wir das.

  • bei meinen iPod touch ist 30 Sekunden, bei meinen Mac 90.

  • Naja, an der Länge kann’s nicht liegen, Yoko Ono (33Sek lang) von den Ärzten kann man sich ja auch komplett anhören^^ kann ich also nicht bestätigen :P Vllt liegst ja an der Programmierung von Apple, das se noch nicht komplett durch sind^^

  • Das kann ich bestätigen! Einen Song mit einer Länge von 1:25 konnte ich mir komplett anhören!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven