ifun.de — Apple News seit 2001. 31 455 Artikel
   

iTunes: Offenbar keine Version für Windows 8 geplant

49 Kommentare 49

„Das ist wie jemandem, der in der Hölle schmort, ein Glas kaltes Wasser zu reichen…“ – mit diesen Worten kommentierte Steve Jobs einst die Tatsache, dass Apple iTunes auch für Windows anbietet. Wer allerdings mit Windows 8 arbeitet, wartet wohl vergeblich auf die heiß ersehnte Erfrischung. Apple hat offenbar keine Pläne, iTunes an die „Metro“-Oberfläche des aktuellen Microsoft-Systems anzupassen.


(Direktlink zum Video)

Die für viele Anwender unerfreuliche Nachricht kommt nicht von Apple selbst, sondern von einem Microsoft-Manager, der sich zwischen den Zeilen über das fehlende Interesse Apples an einer Portierung beklagt: „Die Nachfrage sei groß und man habe den Willkommensteppich ausgerollt, es liegen keinesfalls daran, dass man es nicht versucht habe“ [Apple dazu zu bewegen]. (via 9to5Mac)

Als Apple iTunes ursprünglich für Windows veröffentlichte, dominierte Microsoft den PC-Markt und die Musiksoftware sollte als Türöffner dienen. Heute hat sich das Blatt gewendet. Apple dominiert den Markt für Mobilgeräte während Microsoft mit Windows 8 versucht, hier aufzuschließen. Eine iTunes-Portierung würde den Konkurrenten bei seinem Versuch, Apple Marktanteile abzuknöpfen vermutlich unterstützen und wäre demnach wohl weniger im Sinne Apples.

Somit ist anzunehmen, dass Apple zunächst abwartet, wie sich Windows 8 entwickelt. Momentan sieht es ja eher nicht danach aus, als sei Microsoft hier der große Wurf gelungen und Apple kann mit der der Entscheidung, iTunes nicht anzupassen, bisher wohl gut leben.

windows8-itunes

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mai 2013 um 09:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    49 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31455 Artikel in den vergangenen 7307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven