ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel
   

iTunes Match: Upgrade für gerippte Songs zum Pauschalpreis

37 Kommentare 37

Im Trubel der Ankündigungen im Rahmen der heutigen Apple-Keynote ging ein ziemlich cooles neues iTunes-Feature beinahe unter: iTunes Match.

Laut Apple ersetzt der Dienst gegen eine Jahresgebühr von 25 Dollar die Musiktitel des Anwenders durch eine DRM-freien Version im AAC-Format mit 256 KBit/s Datenrate. Voraussetzung dafür ist lediglich, dass der aktuell über 18 Millionen Songs umfassende iTunes Store ein entsprechendes Pendant bereithält. Apple will so sicherstellen, dass die Musik innerhalb kürzester Zeit über iCloud verfügbar ist und nicht erst mühsam hochgeladen werden muss.

Angenehmer Nebeneffekt: Auf diese Weise kann man seine Musiksammlung qualitativ ordentlich aufpolieren. Apple-Boss Steve Jobs hat bei der Präsentation ausdrücklich erwähnt, dass auch schlechter codierte Titel automatisch durch die Version mit 256 KBit/s ersetzt werden.

iTunes Match wird zusammen mit der finalen „iTunes in the Cloud“-Version für iOS 5 im Herbst verfügbar sein – vorerst laut der Apple-Pressemitteilung nur in den USA. Die für heute angekündigte Beta von Apples Cloud-Diensten wird diese Funktion nicht beinhalten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jun 2011 um 00:15 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7299 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven