ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel

VPN-Verbindung kann helfen

iTunes Match und o2 DSL: Verbindungsprobleme durch Netzbetreiber

11 Kommentare 11

ifun.de-Leser Thomas hat sich stundenlang mit einem Verbindungsproblem der von Apple angebotenen Song-Ablage „iTunes Match“ auseinandergesetzt und uns nun eine mögliche Problemlösung für all jene Anwender zukommen lassen, die in den letzten Tagen auch von nicht enden wollenden Wartezeiten frustriert wurden.

Itunes Match

So scheint die iTunes-Funktion unter Umständen an der Routing-Architektur eures Netzbetreibers zu scheitern – eine Problem, das die Kontaktaufnahme zu Apples Servern unterbindet.

Ein Thema, das mittlerweile auch in Apples offiziellen Support-Foren angesprochen wurde. Anwender, die wie Thomas, auf die DSL-Zugänge von o2 setzen, bekommen mitunter keine Verbindung zu iTunes Match aufgebaut und müssen sich übergangsweise mit VPN-Verbindungen behelfen. Bei Thomas richtete der testweise Einsatz von Cyberghoust die Verbindungsprobleme temporär und auch die VPN-Optionen anderer Anbieter sollten euch aus der Patsche helfen.

Ich wollte nur kurz von einem mir bisher unbekannten Problem berichten. Mithilfe dieses Posts konnte ich das Problem glücklicherweise lösen. Bei mir hat der Test mit Cyberghoust vorerst Abhilfe geschaffen…

Ich wollte das kurz an Euch weitergeben, falls ich eventuell nicht der einzige bin, der stundenlang (an sich selbst zweifelnd) versucht hat, dem Problem auf den Grund zu gehen…

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Apr 2017 um 07:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7297 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven