ifun.de — Apple News seit 2001. 38 028 Artikel
   

iTunes-Filme: Sprachwahl und Kapitel

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Nach dem Download eines im iTunes Store gekauften oder geliehenen Films lässt sich dieser entweder direkt in iTunes ansehen, oder auf iPod, iPhone oder Apple TV übertragen. Im Anschluss haben wir ein paar Screenshots der wichtigsten Kontrollelemente zur Wahl der Audiospur (teiweise kommen die Filme mehrsprachig) sowie zur direkten Kapitelauswahl.

iTunes
Während des Abspielens lässt bietet das Menü „Steuerung“ die Möglichkeit, eine Audiospur auszuwählen oder einzelne Kapitel vor bzw. zurück zu springen. Fähr man mit der Maus über das Wiedergabefenster, werden dort im unteren Bereich Kontrollelemente eingeblendet. Hinter der Sprechblase verstecken sich die Audiospuren, das Buch-Symbol fördert eine Liste der einzelnen Kapitel an den Tag.

Click Wheel-iPods
Um zwischen den Kapiteln zu springen, drückt man während der Wiedergabe auf die Menütaste. Die feinen Linien im Fortschrittsbalken stehen für die einzelnen Kapitel, per Klick auf die Vor-/Zurück-Tasten springt man zwischen diesen.
Um von der Standardtonspur (in der Regel deutsch) auf die Vertonung der Originalfassung zu wechseln, aktiviert man in Menü „Filme“ unter den Einstellungen die Option „Alternatives Audio“.

iPod touch und iPhone
Per Fingertipp auf den Wiedergabebildschirm ruft man hier ähnliche Kontrollelemente wie in iTunes auf und kann dort ebenfalls die Audiospur auswählen (Sprechblase) oder eine Kapitelliste einblenden (Listensymbol).


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Apr 2009 um 10:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hallo!
    Geht das mit der Kapitelgeschichte auch bei selbst erstellten Filmen (DVD-Rips) ?
    VG
    Uwe

  • Ja. Bei Macs übernimmt die „Handbremse“ die Kapitel. Eye TV setzt eine Kapitelmarke alle paar Minuten. Ich hoffe, das hilft dir weiter, von DOSen habe ich keine Ahnung

  • @ Uwe: Ja, die „Handbremse“ (-> Handbrake) macht das auch unter Windows. Meine ganzen eigenen DVD-Rips haben Kapitel (also wie auf der DVD). Ich glaube hier irgendwo auf der Seite oder im Forum findest Du gute Anleitungen zur Software.

  • ich habe neulich kapitel mit Qucktime plus hinzugefügt. Aber diese tollen bildchen habe ich da nicht!!! Weiß jemand wie die bilder zustande kommen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38028 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven