ifun.de — Apple News seit 2001. 34 232 Artikel
   

iTunes feiert 10. Geburtstag: Version 1 kam im Januar 2001

38 Kommentare 38

Das damals erschienene Programm war lediglich eine leichte Modifizierung der kurz zuvor durch Apple übernommenen Mac-Software SoundJam MP.

Aus dieser kleinen, weniger als fünf Megabyte großen Anwendung entstand eines der bekanntesten Softwareprodukte aller Zeiten. Im Laufe der Zeit wurden stetig neue Funktionen hinzugefügt, so übernahm iTunes bereits Ende 2001 die Verwaltung des damals vorgestellten ersten iPods als Nebenjob.

2003 wurde dann der „iTunes Music Store“ als reiner Musikladen integriert, 2006 wandelte sich dieser dann angesichts des um Filme und TV-Serien erweiterten Angebots zu dem iTunes Store, den wir heute kennen. Der App Store für iPod, iPhone und später das iPad kam im Jahr 2008 hinzu.

Die komplette Geschichte von iTunes lässt sich hier bei Wikipedia nachlesen. Das rechts oben abgebildete Symbol ist übrigens das erste, der Version 1.1 entnommene Programmicon von iTunes. Unten haben wir noch ein paar Screenshots aus dem Jahr 2001 angehängt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jan 2011 um 07:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34232 Artikel in den vergangenen 7595 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven