ifun.de — Apple News seit 2001. 34 266 Artikel
   

iTunes: Bessere Kategorisierung bei Genius-Mixen

14 Kommentare 14

Relativ wenig Beachtung finden immer noch die mit iTunes 9 neu eingeführten Genius-Mixe. Die Funktion ist per Klick auf den gleichnamigen Eintrag in der iTunes-Quellenliste aufrufbar, iTunes bietet hier je nach Umfang der eigenen Musikbibliothek bis zu zwölf verschiedene, an Genres ausgerichtete Titelsammlungen an.

Seit dem letzten Update sortiert iTunes bei der Zusammenstellung der Genius-Mixe noch ein ganzes Stück feiner: Wo zuvor beispielsweise platt „Electronic“ als Stilrichtung für einen solchen Mix stand, erscheinen jetzt Unterkategorien wie „Electronic Mainstream“ oder „Downtempo“.

Nehmt die Aktualisierung zum Anlass, um die Funktion bei euch in Erinnerung zu rufen. Diese „selbstgebackenen Radiostationen“ sind vor allem dann perfekt, wenn man zwar irgendwas hören will, aber nicht so richtig weiß, was genau.
Genius-Mixe lassen sich auch auf den iPod übertragen, die entsprechende Option findet sich in den Synchronisierungseinstellungen für Musik im Bereich Wiedergabelisten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Feb 2010 um 09:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34266 Artikel in den vergangenen 7602 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven