ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

Nette Promo-Aktion: Neues Album der Red Hot Chili Peppers als kostenloser Audiostream im iTunes Store

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Eine ausgesprochen erfreuliche Nachricht für Musik-Fans: Das für Freitag erwartete neue Album der US-Rocker Red Hot Chili Peppers lässt sich im iTunes Store komplett vorhören. „I’m with you“ steht auf einer Sonderseite als Livestream bereit, allerdings kann das Album nur am Stück gehört werden, einzelne Titel lassen sich nicht anwählen. Bei Gefallen kann man das Album dann gleich zum Preis von 10,99 Euro vorbestellen.

Auf jeden Fall eine positive Entwicklung, es bleibt zu hoffen, dass das Beispiel Schule macht.

Dienstag, 23. Aug 2011, 11:13 Uhr — Chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • hell Yeah!
    Das lang erwartete Album! :)
    Danke für News! ;)

  • Was sollen sie auch machen, wenn es schon nicht! legal überall zu bekommen ist.

  • Hab’s mir gestern schon angehört und grad vorbestellt, finde es ist jetzt nicht das beste, aber auf jeden Fall hörenswert :P

  • Den Stream gab es gestern schon auf der Chili Peppers Seite … Mein Fazit zum Album: Ein chillig ruhiges Chili Peppers Album. Ich hab es schon seit der bekanntmachung vorbestellt!

  • Wie sieht den die Rechtliche Situation zum mitschneiden solch eines Streams aus? Durch Tools wie Soundflower ist das ja kein Problem…

    • Ich denke mal, das kannst Du Dir selber beantworten!

    • Mit irgendwelchen Programmen auf dem Rechner? Illegal. Generell gilt es auch nicht als Radiostream oder dergleichen, analoges Mitschneiden ist so wie ich das sehe ebenfalls verboten/illegal..
      Aber ich gratuliere, du weist hier wieder auf einen Grund hin, wieso es ein heikles Thema ist so einen Stream des kompletten Album zum Probehören anzubieten. Es wird immer einige Idioten geben die das ausnutzen und so bescheuert sind und mitschneiden um die paar Euro/Dollar zu sparen. Und schlimmsten Falls das ganze Album noch vor der offiziellen Veröffentlichung auf irgendwelche P2P-Plattformen und Co packen.
      (Nun gut, Red Hot Chilli Peppers sind sehr bekannt und haben viele Fans, die können das durchaus kompensieren, notfalls durch ihre Konzerte. Für weniger bekannte Bands/Interpreten ist sowas hingegen fatal)
      Ich denke die RHC und ihr Verlag/Label machen damit einen Pilotversuch. Einfach um zu sehen ob die Zahl der ehrlichen Käufer, die angeregt durch die vorbildliche Methode das Album zuerst komplett hören zu können zugreifen schwerer wiegt als die ausbleibenden Verkäufe durch Mitschnitte und deren Verbreitung im Netz.
      Es liegt also an uns, bauen wir Sch***e und streamen mit und verbreiten das ganze wild im Web wird es das wohl bei keinem anderem Album über das Label geben. Sind die Leute hingegen brav und hören nur probe könnte sich das ganze weiter etablieren.

      • Also wirklich, ob sich einer jetzt das Album bei nen kumpel ausleiht und dann Kopier und hochlädt oder so, da wird sich nicht viel tun, außerdem wird das durch so Dienste wie napster/simfy/grooveshark auch „angeboten“ (also der Stream und die möglichkeit es mit zu schneiden)
        Aber generell verboten.

      • ich möchte das ja nicht machen. Die Qualität des Ergebnisses wird vermutlich auch nicht an die der CD oder des Regulären Downloads heran kommen…
        Es hat mich rechtlich wirklich interessiert.

  • Funktioniert das bei irgend jemendem? Ich kann nur vorbestellen…

  • wie schön dass das streamen auch so gut am iphone klappt… :p

  • ich warte lieber noch bis freitag um das album in fetter quali geniesen zu können.
    und am 7.10 gehts zum Konzert in die Kölnarena!

  • Eine schon immer total überbewertete Band. 

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5779 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven