ifun.de — Apple News seit 2001. 34 278 Artikel
   

Neue iTunes-Gerüchte: Kommt iTunes 11 grundlegend überarbeitet und mit mehr iCloud- und Sharing-Funktionen?

26 Kommentare 26

Mal wieder ein wenig Klatsch und Tratsch aus dem Gerüchtesumpf: Der Informationsdienst Bloomberg will Insider-Infos über die nächsten von Apple geplanten iTunes-Schritte haben. So soll der Umgang mit der Unmenge in den verschiedenen iTunes-Abteilungen angebotenen Inhalte deutlich verbessert werden und Apple will die iCloud angeblich noch intensiver in iTunes integrieren.

Nutzern soll darüber hinaus die Möglichkeit geboten werden, Musikstücke an Freunde weiter zu geben die diese dann auch anhören können bzw. dürfen. Dies scheint ob dem Wegfall des Kopierschutzes allerdings eher zweifelhaft, wir können uns kaum vorstellen, dass die Labels Apple die Integration einer solchen kleinen „Tauschbörse“ genehmigen – aber es geschehen ja noch Wunder. (via Mac Rumors)

Aber zumindest teilweise klingen diese Spekulationen ja nicht unwahrscheinlich, aber eben auch nicht neu. Dahingehende Gerüchte sind bereits länger im Umlauf, und wer mit iTunes arbeitet weiß, dass hier einige Bereiche einer dringenden Überarbeitung bedürfen – allem voran die Suchfunktion, für deren Optimierung Apple bereits im Februar entsprechendes Know-how zugekauft hat.

Die erfolgte Auslagerung des Podcast-Angebots in Form einer eigenen App darf durchaus als Hinweis darauf gewertet werden, dass eine größere Neustrukturierung von iTunes ansteht. Der iTunes Store läuft nun seit rund 9 Jahren nahezu unverändert, lediglich die Regale wurden immer voller bepackt. Möglicher Termin für die Neuvorstellung von iTunes 11 wäre die für September erwartete Präsentation der nächsten iPhone-Generation. Wir sind gespannt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jun 2012 um 09:10 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34278 Artikel in den vergangenen 7603 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven