ifun.de — Apple News seit 2001. 37 883 Artikel
   

iStation: Retro-Tastatur-Dock fürs iPad in „Apple I“-Optik

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Die Optik der iStation ist sicher Geschmacksache, aber vielleicht findet sich ja der eine oder andere iPad-besitzende Apple-Fan, der genau danach gesucht hat. Der Retro-Look des iPad-Ständers mit Bluetooth-Tastatur und Stereolautsprechern orientiert sich nämlich am Holzgehäuse des 1976 vorgestellten ersten Apple-Computers Apple I.

istation retro ipad dock

Die Tastatur kommt mit US-Layout und ist um Funktionstasten für die Musiksteuerung, Laut/Leise, Diashow, Suche und Home erweitert. Ein USB-Anschluss liefert nicht nur Ladestrom für das iPad, sondern unterstützt auch die Musikwiedergabe direkt von angeschlossenen Speichersticks.

Aber aufgepasst: Falls ihr tatsächlich mit dem Gedanken spielt das 85 Dollar teure Ding zu kaufen, solltet ihr euch gleich nach einem Spannungswandler von 220 auf die in USA üblichen 110 Volt umsehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Dez 2011 um 11:56 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sieht stylisch aus, kaufen würd ich es vorerst nicht.
    Wenn der Erfolg in den USA groß genug ist, wird das Ding wahrscheinlich auch in Europa verkauft werden.

  • von der idee her eher was für old school freunde, vor allem dann, wenn man(n)/frau noch in der „old school“ mit schreibmaschinenunterricht „erfreut“ wurde … denn genau an sowas erinnert mich das teil

  • Tolle Idee. Schlampige Umsetung! Solch eine schlampige Verarbeitung hätte es bei Apple damals nicht gegeben (siehe Link iStation ganz oben, drittes Bild Linke untere Ecke bspw.)! Steve Jobs hätte es den Designern um die Ohren gehauen!

    Beim nächsten Mal mehr anstrengen Jungs!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37883 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven