ifun.de — Apple News seit 2001. 31 262 Artikel
   

iProtection: Neues OtterBox Defender-Case bietet bestmöglichen Schutz für das neue iPad und das iPad 2

17 Kommentare 17

Der Name OtterBox steht für robuste Hüllen und hervorragenden Schutz von iPhone, iPad und Co. Mit dem iProtection-Case für das iPad bringt der Hersteller nun eine massive, aus vier Teilen bestehende Schutzhülle aus der hauseigenen Defender-Serie auf den Markt, die sich sowohl mit dem neuen als auch mit iPads der zweiten Generation nutzen lässt.

Die neue Hülle schützt durch eine Kombi aus robustem Polykarbonat und stoßdämpfendem Silikon. Der Bildschirm wird zusätzlich durch eine fest installierte transparente Folie vor Kratzern und Verschmutzung geschützt.

Eine optional aufsteckbare Hartschale sorgt für zusätzlichen Schutz der Frontpartie beim Transport. Darin eingebrachte Magneten aktivieren bzw. deaktivieren die iPad-Bildschirmsperre, wie wie es von Apples Smart Covers her kennen. Darüber hinaus kann der Frontschutz auch in zwei Positionen als Ständer für das iPad genutzt werden. Wenn er nicht benötig wird, lässt sich der Deckel ohne zu stören auf die Rückseite des iPad klicken.

Alles in allem also massiver Schutz für das gute Stück, dementsprechend dick trägt die Hülle allerdings auch auf. Zudem sollte man sich darüber im Klaren sein, dass das neue Otter-Case nicht ohne Aufwand angebracht bzw. abgenommen werden kann und man sich somit besser dafür entscheidet, die Hülle möglichst dauerhaft dran zu lassen.
Im Gegenzug ist das iPad darin dann aber auch hervorragend aufgehoben. Die Kombination aus verschiedenen Schichten und Materialien dürfte das iPad weitgehend stoßunempfindlich machen und schützt sicher vor Kratzern, Staub oder Spritzwasser.

Ein Verkaufspreis für Deutschland liegt uns noch nicht vor, in den USA geht das gute Stück mit knapp 90 Dollar in den Handel. Im unten eingebetteten Video zeigen wir euch das neue Case im Detail.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mrz 2012 um 11:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31262 Artikel in den vergangenen 7276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven