ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

iPod-Video für Globalisierungskritiker

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Einmal abgesehen von den toten Bundeswehrsoldaten in Afghanistan, oder dem brennenden Mercedes von Bild-Chef Kai Diekmann, dominiert der kommende G8-Gipfel in Heiligendamm nun schon seit Wochen die Schlagzeilen der Tageszeitungen und etlicher Online-Medien. Ein guter Zeitpunkt für viele, sich mal wieder etwas genauer mit mit dem Thema und der Historie der G8-Treffen zu beschäftigen. Wir haben ein iPod-kompatibles Video für euch.

Beim Stichwort Genua wird er vielen sofort wieder einfallen. Der von der Polizei erschossene und überfahrende Demonstrant Carlo Giuliani.

Auf piazzacarlogiuliani.org hat man sich mit den Vorfällen zum G8-Treffen im Sommer 2001 auseinandergesetzt und einen
knapp 40minütigen, deutschsprachigen Dokumentarfilm gedreht. Mit Hilfe etlicher Videos – sowohl frei zugänglicher, als auch Helmkamera-Aufnahmen der Polizei -, Fotos und den offiziellen Prozessakten, bietet die Doku einen Chronologischen Ablauf der Geschehnisse des 20. Juli 2001.

Die, nicht immer ganz objektive und von der Linkspartei mit-produzierte, Doku ist 260MB groß und lässt sich hier kostenlos laden. Zum Fall Carlo Giuliani, hier noch ein Auszug aus dem Wikipedia-Eintrag: „Das Verfahren gegen ihn (den angeklagten Polizisten) wurde im Mai 2003 eingestellt. Die Richterin berief sich auf ein umstrittenes ballistisches Gutachten, demzufolge der Schuss der C.G. getötet hat, in die Luft abgegeben wurde, von einem Stein abprallte und erst deshalb C.G. tödlich getroffen habe.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mai 2007 um 13:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven