ifun.de — Apple News seit 2001. 21 928 Artikel
   

iPod touch & iPhone-Firmware 2.0.2 veröffentlicht

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Apple hat ein Softwareupdate für den iPod touch und das iPhone veröffentlicht. Im „Beipackzettel“ wird der Grund für die Aktualisierung auf Version 2.0.2 nicht sonderlich aussagekräftig mit „Fehlerbehebungen“ angegeben.

Nach ersten eigenen Tests können wir beim iPhone 3G keine Verbesserungen beim UMTS-Emfpang feststellen. Auch mit Aussagen zu verbesserter Performance beim iPod touch wie beim iPhone sind wir vorsichtig. Schnellere Antwortzeiten bei der Tastatureingabe können auch nur temporär durch den mit dem Update verbundenen Neustart zustande kommen. (ein Neustart von iPod touch oder iPhone alle paar Tage ist nie die schlechteste Idee…)

Montag, 18. Aug 2008, 23:59 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wenn die liebe Reaktion mal vorher in den Foren lesen würde, dann hätte sie nicht geschrieben, dass der 3G Empfang besser ist. Totaler Blödsinn! :-) 3G ist bei allen gnauso bescheiden wie unter 2.0.1

  • servus!
    Hab gerade die Aktualisierung durchgerührt. Leider habe ich immernoch die Verzögerungen beim tippen..
    Dann warten wir auf das nächste Update in voller Hoffnung…

  • Gibt’s das Update auch schon für den iPod? In der kürzlich öffentlich gewordenen xml-Seite mit entsprechenden Downloadmöglichkeiten vom Apple-Server ist da schon was zu finden, daher frage ich.

  • perfekt wäre ja die geschwindigkeit aus der Keynote^^

  • @Gerri: Da oben stand „nach ersten Erfahrungsberichten“ und nicht „wir wissen“? ansonsten schau einfach, ob deine „Foren“ diese Infos auch schon drin hatten als wir hier die News veröffentlicht und erstmal auf den Download warten mussten.

  • @macgeek, wenn man ziemlich lange aufgeblieben ist (ich bin um 5 Uhr eingepennt, da sah die news noch etwas anders aus.
    Und da stand noch: Inhalte des neuen Updates:

    Verbesserter UMTS empfang
    Verbesserte Systemgeschwindigkeit
    Kein einfrieren der Tastatur…
    (Stand nicht genau so da, aber in etwa so.)

    Aber sehr gut das ihr die news geändert habt.

  • Mann ! wiso müssen die Softwareupdate immer so Groß sein ?! (~250mb) mein mac sagt immer das er entweder wegn eines fehlers nich laden kann oder das die Downlaod Teit überschritten ist !..so eins schwachsin !

    kann ich mir das auch irgentwo im net über einen windwos runterladen und dan auf das phonen überspielen ?!

    mgfg thx im voraus !

  • @blueleader

    jep da geb ich dir auch rcht das hab ich auch geshen ! *grisn* würd mal sagen das ging nach hinten loss !

  • hab meinen iPod Touch das erste mal nach dem Update ausgeschaltet. Aber hab jetzt des Problem der schaltet sich nimmer ein. Seit 2 Stunden sehe ich nur das Apple Logo. Weis einer von euch an was des liegt und wie ich des reperieren kann?
    (Am Explorer wir er angezeigt, aber von iTunes wir er nicht erkannt!)

  • Antwort an Marc E. Um das einfrieren des iPod touch wieder zu lösen, schliesst man den iPod Touch an den MAC – oder PC an, dann muss man gleichzeitig den Home und Sleep Button solange gedrückt halten bis der Screen aufblitzt und der Apfel wieder zu sehen ist. Dann etwas Geduld,man muss warten bis die Hintergrundbeleuchtung dunkler wird, dann nochmals das gleiche, Home Button und Sleep Button gedrückt halten, bis der Screen aufblitzt und der Apfel wieder zu sehen ist! Wieder etwas Geduld, bis der iPod touch zweimal vibriert, (es kann zwischendurch so aussehen, als ob iTunes abgestürzt wäre, ja nicht über den Taskmanager beenden!) dann irgendwann findet iTunes das Gerät!Man clickt dann auf Auswerfen,auch wenn er gerade am Synchronisieren ist, man muss dann auch bestätigen das man das Gerät während des Synch. entfernen will! Nachher noch einmal Home und Sleep Button gedrückt halten, dann landet man auf dem Springboard, und kann dann wieder mit dem Touch arbeiten! Gründe für solches einfrieren, App Store über Wi-Fi benutzen, während dem Synch. entfernen, oder nachdem ein Programm installiert oder aktualisiert wurde UNBEDINGT darauf warten, bis die Aktivitätsanzeige auf dem iPod Touch (Kopfleiste, neben dem Betreiberlogo) aufgehört hat, sich zu drehen. Erst anschließend das iPhone wieder benutzen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21928 Artikel in den vergangenen 5811 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven