ifun.de — Apple News seit 2001. 31 220 Artikel
   

iPod touch 2016 – Lohnt sich das Upgrade?

31 Kommentare 31

Vor zwei Wochen hat Apple den neuen iPod touch vorgestellt und mittlerweile dürften auch ein paar ifun-Leser die neuen Geräte in Händen halten. Wer noch am Überlegen ist, ob sich das Upgrade lohnt, schaut am besten das unten eingebettete Video an, darin seht ihr alle bislang erschienenen Generationen des iPod touch im Geschwindigkeitsvergleich.

ipod-touch-500

Nochmal kurz die Fakten zusammengefasst: In der sechsten Generation ist der iPod touch nicht nur mit einem A8-Prozessor ausgestattet, sondern bringt auch einen M8-Koprozessor mit. Damit taugt der iPod auch als Fitnessbegleiter und Schrittzähler und spielt dementsprechend auch mit Apples Health-App zusammen.

Apple hat auch die integrierten Kameras verbessert, die rückseitig verbaute iSight-Kamera mit 8 Megapixeln unterstützt nun sämtliche vom iPhone bekannten Kamerafunktionen, also auch Zeitlupenaufnahmen oder die Serienbildaufnahme im Burst Modus.

Mit Blick auf den Einstiegspreis von 229 Euro für das Modell mit 16 GB Speicher darf man alles in allem durchaus von einem robusten Leistungsumfang sprechen. Im Geschwindigkeitsvergleich unten könnt ihr dann auch sehen, dass der neue iPod seinen bereits in die Jahre gekommenen, noch mit einem A5-Prozessor ausgestatteten Vorgänger teils mehr als deutlich aussticht. Natürlich kommt man damit auch noch ganz gut über die Runden, mit der neu vorgestellten Generation dürften allerdings sämtliche aktuellen Spiele flotter laufen und damit ein ganzes Stück mehr Spaß machen. Zudem habt ihr die Sicherheit, zumindest für geraume Zeit wieder keinerlei Einschränkungen in Sachen App-Kompatiblität zu unterliegen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jul 2015 um 16:15 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31220 Artikel in den vergangenen 7271 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven