ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

iPod touch 2016 – Lohnt sich das Upgrade?

Artikel auf Mastodon teilen.
31 Kommentare 31

Vor zwei Wochen hat Apple den neuen iPod touch vorgestellt und mittlerweile dürften auch ein paar ifun-Leser die neuen Geräte in Händen halten. Wer noch am Überlegen ist, ob sich das Upgrade lohnt, schaut am besten das unten eingebettete Video an, darin seht ihr alle bislang erschienenen Generationen des iPod touch im Geschwindigkeitsvergleich.

ipod-touch-500

Nochmal kurz die Fakten zusammengefasst: In der sechsten Generation ist der iPod touch nicht nur mit einem A8-Prozessor ausgestattet, sondern bringt auch einen M8-Koprozessor mit. Damit taugt der iPod auch als Fitnessbegleiter und Schrittzähler und spielt dementsprechend auch mit Apples Health-App zusammen.

Apple hat auch die integrierten Kameras verbessert, die rückseitig verbaute iSight-Kamera mit 8 Megapixeln unterstützt nun sämtliche vom iPhone bekannten Kamerafunktionen, also auch Zeitlupenaufnahmen oder die Serienbildaufnahme im Burst Modus.

Mit Blick auf den Einstiegspreis von 229 Euro für das Modell mit 16 GB Speicher darf man alles in allem durchaus von einem robusten Leistungsumfang sprechen. Im Geschwindigkeitsvergleich unten könnt ihr dann auch sehen, dass der neue iPod seinen bereits in die Jahre gekommenen, noch mit einem A5-Prozessor ausgestatteten Vorgänger teils mehr als deutlich aussticht. Natürlich kommt man damit auch noch ganz gut über die Runden, mit der neu vorgestellten Generation dürften allerdings sämtliche aktuellen Spiele flotter laufen und damit ein ganzes Stück mehr Spaß machen. Zudem habt ihr die Sicherheit, zumindest für geraume Zeit wieder keinerlei Einschränkungen in Sachen App-Kompatiblität zu unterliegen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jul 2015 um 16:15 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • vom Design mein absolutes Lieblings Apple Produkt momentan auf dem Markt.
    Wenn es ein iPhone in diesem Design / in dieser Grösse und in den Farben auf dem Markt gäbe, würde ich es ohne zu zögern kaufen!!

  • Also ich glaube auch dass der bald mein Begleiter wird. Und ist zwar ot aber mir ist eben aufgefallen dass ich die iFun App leider nicht mehr über Launcher starten kann. Bitte für das nächste Update beachten!!!

  • Mit Touch ID wär’s meiner aber ohne leider gegenüber den anderen Apple Geräten leider der einzige mit einem „normalen“ Home Button :/

  • Also ich bin seit 2 Stunden Stolzer Besitzer und muss sagen das ich positiv überrascht bin. Der schnelle A8 Chip macht was er soll, die Kamera ist besser geworden und dass in ein so kleinen Gehäuse. Meiner Meinung nach lohnt sich der iPod auf alle fälle.

  • ernst gemeinte frage: womit telefonieren besitzer des ipod touch? mit nem alten nokia? und wenn sie ein smartphone/iphone haben, wofür dann noch den ipod?

  • Meine Gründe für den iPod: Ich habe ohne Ende Musik und Videos auf dem iPod, soviel passt gar nicht auf ein bezahlbares iPhone. Und wenn ich auf Partys Musik mache, wäre es auf dem iPhone zu unpraktisch. Denn dank iPod kann ich nebenbei mit dem iPhone SMS schreiben, Fotos machen oder telefonieren.

  • aktuell läuft ja nicht mal die neue musik-app ruckelfrei/lagfrei auf dem ipod touch 5G -.-

  • @TIVIT natürlich funktionier Whatsapp auf dem iPod -> Jailbreak tweak „whatspad“

  • Das liebe Geld. Während die RAM Verdopplung bis 64 GB je € 50 kostet, langt Apple (bei der einzig vernünftigen Auswahl) beim 128 GB Modell mit + € 110 (von 64 auf 128) zu. Das bin ich nicht bereit zu zahlen. Kann Apple daher behalten. Schade sonst hat alles gestimmt.

  • Ich halte den Neuen seit gestern in den Händen. Ich bin begeistert!
    Dieses Format als nächste iPhone Generation würde ich sehr begrüßen. Einzig die hervorstehende Kamera gibt einen Minuspunkt.

  • für derzeit noch uninteressant, da sich die Displaygröße nicht geändert hat.
    Gekauft hätte ich ihn, wenn der die größe des Iphone 6 plus erhalten hätte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven