ifun.de — Apple News seit 2001. 21 931 Artikel
   

iPod-Spiel: Phase – Your Music Is The Game

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Wie bereits angekündigt, ist jetzt über den iTunes Store das neue iPod-Spiel Phase erhältlich. Das Spiel ist kompatibel zu den videofähigen 5G-iPods sowie den aktuellen Modellen nano und classic.

À la SAT1-Superball kurvt man zu Musik eine Straße entlang und muss über das Click Wheel gezielt hermuliegende Leuchtpunkte kassieren. Das Spiel kommt mit sieben Songs, in iTunes wird aber beim Kauf gleich eine Phase-Playlist erstellt, in die man eigene Titel ziehen kann, welche dann ebenfalls im Spiel zur Musikauswahl bereit stehen. Der Straßenverlauf bzw. die zu ergatternden Elemente passen sich der Musik an, daher müssen die Songs über die Playlist vorbereitet werden.

Unser erster Eindruck: Das Spiel ist gut gemacht und dürfte ordentlich Zeitvertreib für unterwegs bieten. Es lassen sich mit Kurzstrecke oder Marathon zwei verschiedene Spielmodi auswählen, zudem bietet Phase sechs verschiedene Streckendesigns, z.B. Musikfestival oder Meeresgrund. Ganz wichtig ist natürlich auch eine Highscore-Liste mit dabei.

Dienstag, 06. Nov 2007, 8:16 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • watchword-anaki

    Wow, das erste iPod-Spiel was bei mir ein ‚Haben!‘ Gefühl auslöst! Nur zu doof, dass ich einen iPod touch habe und dieses Tap Tap Revolution als Ersatz ist auch nicht das Wahre. :/

  • Naja, das erste, was mich schonmal nervt ist, dass die „Phase-Playlist“ in der Playlist-Anzeige ganz oben erscheint. Somit hatte das Spiel bei mir schonmal einen schlechten Start. Mal schauen, wie es sich so spielen lässt…

  • Sieht sehr vielversprechend aus! Fehlt mir nur noch ein iPod Nano!

  • geiles spiel! nur klappt bei mir das einfache antippen des clickwheels nicht ich muss immer draufdrücken??

  • „Für dieses Spiel benötigen Sie iTunes ab Verson 7.5“
    Was uns das wohl zu bedeuten hat ?? :-)
    Keine abwärtskompatiblität!!!!!!
    *lol*

  • Das nur Tippen geht bei mir auch nicht. Das Spiel ist nett, aber eigentlich will ich nicht die ganze Zeit die Tasten drücken.

  • hmm ich hab das spiel jetzt installiert, hab in der wiedergabe liste paar songs aufgenommen, hab dann sogar die wiedergabeliste auf den nano syncronisiert.. aber phase sagt mir das ich erst richtige musik verwenden kann wenn ich das alles mache :(
    das nervt.. was mach ich falsch ???

  • Selbes Problem…nano, paar Lieder in die playlist gezogen, wird aber nix erkannt. Warum hab ich mir dat überhaupt gekauft? xD

    -cube

  • @ cube: Nur zur Sicherheit, du synchronisierst die Playlist schon auch mit dem iPod? Musst sie beim manuellen Sync nämlich erst dazufügen, hätte ich auch beinahe vergessen.
    Bei mir funktioniert es jedenfalls einwandfrei.

  • Jo, macgeek. Automatisches synchronisieren aller ausgewählten Playlists is bei mir eingestellt, un die Phase playlist hab ich gesetzt. Is auch aufm ipod zu sehen..bloß im Spiel denne nichts.

    gruß,
    cube

  • @heraclez & alle mit dem Problem bzgl. der eigenen Lieder:
    Einfach playlist & Phase runter vom ipod, die playlist löschen, dann alles wieder rauf, die neu erschienene playlist füllen, synchronisieren un fertig. Sollte dann funktionieren.

    gruß,
    cube

  • Hat jemand schon eine Lösung für das Tipp-Problem? Mich nervt das feste Drücken auf die Tasten auch ungemein. Kann ja wohl nicht im Sinn des Erfinders sein? Am Rande: Hat Apple eigentlich schon jemals Updates für iPod-Spiele herausgebracht?

  • Bei mir ist es so: Ich muss immer feste Tippen – ich denke mal, das soll auch so sein – die haben sich bei der Spielebeschreibung wohl etwas falsch ausgedrückt.
    Dann das Lieder-Problem: Es gibt da eine „Phase-Soundtrack“-Liste und die Unterteilung in Interpreten, Titel, Musikrichtungen. Verwirrend, wenn man in der „Phase-Soundtrack“-Liste nach den eigenen Titeln sucht – dort sind sie nämlich nicht, sondern eben über Interpreten, Titel oder Musikrichtung zu finden? aber noch was? Ich finde nicht, dass meine Musik irgendetwas mit dem Spielablauf zu tun hat, geschweige denn mit dem Rhythmus des Liedes. Wenn ich mich auf den Rhythmus verlasse, treffe ich in den seltensten Fällen – das Hintergrundlied unterstütz mich also nicht in der Treffersicherheit, es verwirrt mich eher und stört!

  • Also mir gefällt das game sehr gut nur verbraucht es MASS batterie und die knöpfe passen net immer zur musik, trozdem lohnenswert die 5? zu zahlen beste was bisher raus is

  • Muss auch sagen, dass es bislang das beste Spiel für die neuen iPods ist. Das man die Knöpfe drücken muss ist ja wohl logisch, weil der Knopf in der Mitte nicht berührungsempfindlich ist. Möchte man eigene Songs spielen empfehlen sich natürlich basslastige Stücke, damit funktioniert es ertsaunlich gut. Guitar Hero für Tasche!

  • voll shize ! bei mia sagt er, das das spiel gar nich auf meinem ipod geht aber ich hab den neuen nano- mit video !
    und ich hatte es ja auch schon ne zeit lang drauf…=(

  • der sagt mir ich müsste den computer aktivieren aber dann sagt er mein computer wäre aktiviert

  • das spiel ist sehr unterhaltsam und gut aber ich habe eine frage: wie zieht man seine lieder in die phase playlist?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21931 Artikel in den vergangenen 5812 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven