ifun.de — Apple News seit 2001. 31 414 Artikel
   

Preisverfall beim iPod nano: Straßenpreise mittlerweile 20% unter den Apple-Vorgaben

19 Kommentare 19

Apple bietet den iPod nano in der aktuellen Generation ja zum Festpreis von 169 Euro an. Wer auf die Vorzüge der Bestellung im Apple Store (beispielsweise die kostenlose Gravur) verzichtet, bekommt den Musikplayer inzwischen aber schon deutlich günstiger.

nano500

Auf Amazon bewegt sich der Preis für Neugeräte wenn man alle Farbvarianten einbezieht derzeit auf absolutem Tiefstand seit Vorstellung des Players im September 2012. Abhängig von der gewünschten Farbe fallen hier zwischen 132 und 138 Euro an und die meisten Varianten gibt es für Prime-Kunden sogar mit kostenlosem Versand. Dagegen sieht selbst Apples Refurb Store mit den dieser Tage eingestellten generalüberholten Nanos zum Preis von 149 Euro alt aus. Zu diesem Preis lässt sich der Nano übrigens auch in den meisten Filialen der großen roten und blauen Elektronikmärkte auch neu mitnehmen.

Angesichts dieses Preisverfalls über neue Modelle zu spekulieren halten wir aber für verfrüht. Der iPod nano ist in seiner aktuellen Form gerade mal ein gutes halbes Jahr im Handel. Vor September wird sich hier eher nichts tun, wir halten es sogar für gut möglich, dass Apple mit einer Aktualisierung bis 2014 wartet. Denn die iPods haben die Vorreiterrolle und damit auch den Druck der regelmäßigen Updates an ihre jüngeren Geschwister iPhone und iPad weiter gegeben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mai 2013 um 16:54 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31414 Artikel in den vergangenen 7301 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven