ifun.de — Apple News seit 2001. 20 416 Artikel
   

iPod Kamera-Connector geht nicht am iPad

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Eine Frage die uns in euren eMails häufiger gestellt wurde: Funktioniert der alte iPod Kamera-Connector auf am iPad? Die Antwort enttäuscht (Youtube-Video), überrascht aber wenig. Der mit dem Marktstart (2005) des „iPod Video“ vorgestellte Kamera-Connector wird vom iPad nicht erkannt. Mehr als die schon vom iPhone bekannte Fehlermeldung („Dieses Zubehör wird vom iPad nicht unterstützt“) gibt das Gerät nicht aus. Das von Apple angekündigte Camera Connection Kit, wird erst Ende des Monats verfügbar sein und bringt dann sowohl den Support für die Datenübertragung per USB als auch für das Auslesen von SD-Karten.

Samstag, 03. Apr 2010, 17:54 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das Ende des Videos ist dramaturgisch cool!

    NEIN und cut.

    ;-)

  • Geht es evtl. doch wenn man die Meldung einfach bestätigt?
    Hat bei einigen angeblich nicht unterstützten Docks zum Laden schonmal funktioniert.

  • ich denke mal da kann und muß man nichts bestätigen. Es geht nunmal nicht und gut. Leute.. wartet doch einfach noch die 4 Wo. ab bis es nicht nur dieses Kamera-Kid, sondern das ganze iPad in Deutschland ohnehin erst gibt.
    Ich bin ja auch geil auf das iPad, aber manche hier, da denke ich echt das sind noch Kinder die nicht, aber auch gar nicht abwarten können…. ;-)

  • Also dass diese Art der Verbindung: iPad — CamConnector — iPhone nicht geht, war mir eigentlich klar, da das iPhone doch kein Massenspeicherprotokoll beherrscht bzw. anbietet.
    Ich würde den Connector doch mal mit ner normalen Digicam testen!?

  • Hmm, bin enttäuscht, dass ich nun auf meinem alten Camera Connector sitzen bleibe. Aber vielen Dank für das Video und die BEantwortung meiner Frage. :)

  • „…und bringt dann sowohl den Support für die Datenübertragung per USB als auch für das Auslesen von SD-Karten.“

    heisst dass jetzt kongret, dass ich meine externe usb-festplatte per connector-kit an das iPad anschließen lassen kann und damit Bilder bzw Filme (das wäre wichtig) auch mal unterwegs betrachten bzw importieren kann???

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20416 Artikel in den vergangenen 5690 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven