ifun.de — Apple News seit 2001. 20 416 Artikel
   

iPod classic-Menüs für die 5. Generation

Artikel auf Google Plus teilen.
43 Kommentare 43

Eine gute Nachricht für all jene, die vor der Firmware-Modifikation mit Hilfe der Windows-Software iPodWizard nicht zurückschrecken: Per Firmware-Hack lässt sich das neue User-Interface mit geteiltem Bildschirm jetzt auch auf iPods der Generationen 5.0 und 5.5 bringen. Die rechte Hälfte des Bildschirms wird nach der Modifikation zur Anzeige des aktuellen Titels genutzt.

Weitere Infos und die Links zum Download gibt es im iPodWizard-Forum.
Bitte beachtet, dass mit dem Eingriff in die iPod Firmware sämtliche Garantieansprüche – sofern vorhanden – erlöschen.

Sonntag, 14. Okt 2007, 21:38 Uhr — Nicolas
43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • das sind ja mal wirklich gute Nachrichten!!
    Ich bin immer noch am überlegen ob ich’s mir rauftun soll…

  • wenn man den hack draufspielt und sagen wir ma der akku ist kaputt und man widder die alte firmware draufmacht merkt des apple?

  • habs drauf, problem ist nur mein ipod bootet nicht, er probiert es immer nur, she immer nur das boot logo für paar sekunden und dann startet er wieder neu.

    kann mir jemand helfen, was mich ich nun machen?

  • Das Problem hatte ich auch, drgonfx.
    Musste dann wiederherstellen. Seitdem hab ich iPodWizard nicht mehr angerührt. ;)

    @News: Hässlich … :S

  • ist es der selbe hack der schon einal erwähnt wurde nicht nur ein ähnlicher?

  • jo hab gerade entdeckt wie man das ganze anhand des disk modes wieder retten kann, zum glück, ich war schon fast am verzweifeln

  • kann jemand eine detailierte anleitung geben? im moment scheinen ja viele probleme damit zu haben..
    auch ein video oder ein paar realpics wären super :)

  • fett, die haben echt, ganze arbeit geleistet die jungs bei iPW
    leider immer noch nicht für mac erhältlich, wäre langsam zeit… :(

  • die FW laeuft auf meinem auch nicht. habs zweimal probiert, nach der installation ende ich in einem bootloop.. genau wie auch im IPW-forum beschrieben.. man kann aber unkompliziert die original FW im diskmode wieder draufschreiben und das ganze rueckgaengig machen.
    hat es schon jmd erfolgreich auf seinem ipod laufen?

  • ich habe es jetzt mit der Resource/Images Version am laufen. ist recht nett gemacht, würde es auf anhieb mit dem fw file laufen wäre es erste sahne :D

  • Hat bei mir alles mit firmware geklappt.Super Arbeit aber noch etwas buggy

  • @BuZZer: Der Link ist bewusst erst zu iPodWizzard da dies Voraussetzung für den Hack ist. Dort wird ja auch mit entsprechenden Credits weiterverlinkt, wenn wir direkt linken fragen hier alle wie das geht nachdem sie das Zip-File heruntergeladen haben.

  • @ macgeek: Okay, das ist ein Argument ;)

    Hatte mich nur gewundert, dass bei eurer vorherigen Meldung zum Firmware-Mod der direkte Link zu Homepage erwähnt wurde und dieser nun fehlt.

  • Habs mir jetzt auch mal draufgezogen.
    klappt bei mir auch super, allerdings ist es wie schon gesagt ein wenig beim Hin und Her springen der Menüs,aber sonst einsame Spitze!

  • also ich bekomme das net zum laufen.
    Kann jemand da mal helfen?

  • Hey
    Also ich war eigentlich immer gegen diese Eingriffe gegen die Firmware, aber dieses Mal habe ich es einfach ausprobiert, da meine Garantie seit ein paar Monaten abgelaufen ist…
    Funktioniert einwandfrei, wobei mich die ruckelden Übergänge extrem abnerven

  • @sTin0:
    Einfach die Firmwire für deinen iPod downloaden,mit iPod Wizard v1.3 auf deinen iPod schreiben.Dann den iPod auswerfen lassen und dann dürfte es klappen.
    Bei mir stand da immer weiter das apple symbol,hab dann aber einfach den iPod vom PC getrennt und gebootet und dann gings super!
    Synchronisiern klappt auch wunderbar.

  • bekommt der 5g dadruch die suchfunktion vom 5.5g?

  • Schade dass kein Cover Flow integriert ist…

  • ich wills für en nano!!!!
    Weiß da jemand was?

  • schade dass die 80gb nicht übernommen wurden ….

  • Apple sollte lieber offiziell ein Firmware Update für die 5G-Serie anbieten, sodass den Usern auf diese Weise die neue Menüstruktur ermöglicht wird. Leider aber wird sich Apple scheuen dies zu tun. Aus bekannten Gründen…

  • sind vermutlich nur die englischen menüs bei, oder?

  • Bei mir erscheint dei ganze zeit das apple zeichen und dann geht er aus und es erscheint wieder….der computer erkennt ihn auch nich mehr – weiß jemand was zu tun is?^^ wäre sehr dankbar

  • mit mittlere knopf play gedrpckt halten, in disk modus wechseln und dann entweder mit ipw andere firmware aufspielen oder mit itunes reparieren

  • danke ich dachte schon ich hätte ihn endgültig geschrottet – vor allem danke für die schnelle antwort :)

  • ich fand die alte Darstellung schöner. Sieht alles so eng aus jetz.

  • ich habs drauf.. habs auch nem fruend grade gamcht.. klappt für beide genration perfekt.. ham die wirklcih rihcitg geil gemacht!

  • wenn jamend probleme hat.. kann mcih in icq mal adden
    347946430

  • Ich versteh das nicht,… das Menü ist doch das hässlichste überhaupt an den neuen iPods…

  • wird vielleicht noch cover flow dazu kommen?? oder sind ipods 5.5 zu langsam dafür wenns jetzt schon bei den menüs hängt?

  • Mal ne blöde Frage: mein iPod Video 30GB ist doch 5te Gen. und nicht 5.5te Gen.!?!

    Habe leider einen Booteloooop…

  • kommt druaf an.. also wenn auf deiner verpackung johny depp drauf war, dann ahst du 5.5 wenn der sänger von u 2 drauf war dann isses 5. gen

    cover flow is in arbeit.. is eventuell möglcih aber warscheinlcih bsijen laangsamer als es soll^^

  • Ich hab’s drin und finde es geil!

  • juhu bei mir läuft es auch wunderbar =D
    mh coverflow brauch man meines achtens nach nich wirklich =P eigentlich brauch ma das alles nich aber hey was solls
    lg benni

  • Gibts auch ne möglichkeit das zeug mir nem mac auf meinen ipod zu schmeißen?

  • also ich finde das mit dem geteilten disp scheiße und der classic oder 6g hat ne verschlüsselte firmware also nix mit ipodlinux oder rockbox ist doch müll oder?^^
    interessant wär es wenn man auf dem 5g von ipod 1-5 alle ipod firmwares laden könnte (unabhängig von einander ) und dan ipl drauf machen kann und jede menge features hat

  • mein ipod nano bleibt im menü stehen,wenn ich zurücksetze und ihn dann wieder anstelle bleibt er wieder im menü stehen.kann mir vllt jemand bei diesem problem helfen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20416 Artikel in den vergangenen 5690 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven