ifun.de — Apple News seit 2001. 38 162 Artikel

Brammibal Donuts & Dance

iPhone und Mac auf Arbeit: Apple zeigt deutsche Fallbeispiele

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Anlässlich der so genannten Small Business Week, die zwischen dem 30. April und dem 6. Mai vor allem in den Vereinigten Staaten für zahlreiche themenspezifische Veranstaltungen sorgt, hat Apple heute mehrere Unternehmen ins Rampenlicht gerückt, die nicht nur sympathisch und objektiv erfolgreich sind, sondern eine weitere Gemeinsamkeit teilen: In den ausgesuchten Betrieben setzt man auf Apples Hardware.

Brammibal Donuts

Dabei handelt es sich in der US-Presseveröffentlichung des Unternehmens nicht etwa um App-Entwickler, Programmierer oder den typischen MacBook-Freischaffenden mit Hang zu Videoschnitt, Musik und Medien, sondern um eigentlich ganz bodenständige Unternehmerkonzepte.

Brammibal Donuts & Dance

In der San Francisco Bay Area beleuchtet Apple das Street Food-Phänomen „Señor Sisig“ und in Philadelphia setzt man sich mit dem Bekleidungsgeschäft „Darianna Bridal & Tuxedo“ auseinander. Und selbst aus Deutschland gibt es Fallbeispiele.

Hierzulande wirft Apple einen exemplarischen Blick auf die in Berlin und Hamburg aktive Donut-Kette Brammibal Donuts, die (wirklich leckere, wenn wir dies an dieser Stelle anmerken dürfen) vegane Donuts verkaufen und den E-Bike-Anbieter Dance.

In beiden Unternehmen kommt Apples Hardware zum Einsatz, beide nutzen höchstwahrscheinlich den Apple Business Manager zur Verwaltung ihrer Geräte, bei Brammibal werden sie ihre Filialen mit Apple Business Connect in die Apple Karten eingetragen haben und beide stellen sich und ihren Einsatz von iPad, iPhone und Mac in zwei kurzen Videopräsentationen vor.

Apple fasst das hauseigene Business-Angebot ja bekanntlich unter der Überschrift „Apple at Work“ zusammen und informiert über die angebotenen Unternehmenslösungen auf der hier eingerichteten Sonderseite zum Thema.

26. Apr 2023 um 15:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gibt es eigentlich ein Tool, mit dem man Eintragungen in Karten, Google Maps, Bing und was es noch alles gibt, einheitlich vornehmen und Änderungen machen kann?

  • Bei dem Bild und der Überschrift habe ich bei Fallbeispielen als erstes gedacht es geht heruntergefallene iPhones;)

  • „Vegane Donuts“ … von Zahnärzten empfohlen
    (envogue & geschäftsfördernd)

  • CaliforniaSun86

    Ganze zwei Unternehmen hier in D die komplett auf Apple setzen? Echt jetzt? Zwei von Millionen mit Windows? Wow … muss lachen. Und ich bin echter Apple Fan (nicht Fanboy) :))

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38162 Artikel in den vergangenen 8243 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven