ifun.de — Apple News seit 2001. 20 416 Artikel
   

iPhone spricht jetzt mit allen SIM-Karten

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Bereits seit mehreren Wochen gibt es Mittel und Wege, das iPhone zum Zusammenspiel mit SIM-Karten von anderen Providern zu bewegen. Allerdings waren alle angebotenen Lösungen bisher mit mehr oder weniger hohem finanziellem Aufwand oder einem Hardware-Eingriff (z.B. per Lötkolben) verbunden.

Letzte Nacht kam der große Durchbruch auf der Open Source-Seite. Freie Softwareentwickler haben eine Anleitung zusammen mit den passenden Downloads veröffentlicht. Lediglich eine Stunde Zeit muss geopfert werden und das iPhone ist bereit für eure SIM-Karte von beispielsweise O2 oder T-Mobile. Alle weiteren Infos hierzu gibt’s drüben im iPhone-Ticker.

Mittwoch, 12. Sep 2007, 8:16 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich frage mich, wie das mit Wlan ist. Kann ich auch ins Internet über meinen Anbieter?

  • Also noch ist das alles irgendwie sinnlos solange andere Anbieter keinen passenden Tarif haben.
    Was bringt mir das Iphone ohne Datenflat?
    Es gibt zwar bei Base eine UMTS Flat aber a) wissen wir nicht genau ob das Iphone 3G hat und b) muss man immer die Simkarte dann wechseln da Base die UMTS Flat und ihre normale Flat auf nur 2 verschiedenen Simkarten anbietet.
    Ich glaube aber Eplus hat auch eine normale UMTS in Verbindung mit einem normalen Eplus vertrag. Dann wären wir aber bei dem Problem ob das IPhone 3G hat.Eigentlich kann man es drehen und wenden wie man will wenn man das Iphone im kompletten Umfang nutzen will braucht man einen passenden Tarif.

  • Ich würde auch mit iPhone sehr gerne bei Simyo bleiben. Ich bin kein Poweruser, und mit 24 ct/MB Datenübertragung bei 10kb-Taktung, ohne Vertragsbindung und mit günstigen Gesprächs- und SMS-Preisen – was will man mehr?

  • hm, ich warte erstmal bis das iPhone bei uns rauskommt und dann schaue ich mich nach unlock tools um, weil die downloadseite geht auch nicht und trotzdem noch 20min ufbringen ist doch etwas lange…vlt kommt ja noch was einfacheres oder irre ich mich ?

  • Isabelle Kaltenböck

    Liebe Freunde im Internet

    BITTE ich brauche Hilfe!!! Habe ein ipod32GB vor mir liegen!
    Und jetzt — bitte nicht lachen —- ich bin ein etwas älteres „Mädchen“ von 60 Jahren …ggg—-ich weiss nicht!!! wo man die Simkarte rein gibt. Es ist keine Beschreibung diesbezüglich dabei gewesen!!!

    Ich danke für eure Hilfe
    Isabelle

  • hallo isa,
    ist doch ganz easy! einfach das verdeck des ipods aufschrauben und die sim karte in den dafür vorgesehenen schlitz hineinlegen,dann wieder zuschrauben und einfach lostelefonieren!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20416 Artikel in den vergangenen 5690 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven