ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

iPhone-Kauf nur noch mit Kreditkarte

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

In den USA verkauft Apple iPhones nur noch gegen Bezahlung mit Kreditkarte und versucht somit die Einhaltung der maximalen Abgabemenge von zwei Geräten pro Person besser zu kontrollieren, aber auch die Versorgungswege für Weiterverkäufer von entsperrten Geräten zu blockieren.
Es ist gut möglich, dass die Mobilfunkpartner aufgrund entsprechender Vereinbarungen Druck auf Apple ausüben und für diese Entscheidung mitverantwortlich sind. Laut unbestätigten Berichten verdient Apple allerdings ganz gut mit an den für iPhones abgeschlossenen Mobilfunkverträgen und hat somit natürlich ebenfalls ein gesteigertes Interesse an einer geschlossenen Kette.
In Deutschland soll der graue Markt rund ums iPhone offensichtlich durch weitaus strengere Vertriebsregeln unterbunden oder zumindest stark behindert werden. Hier wird laut bisherigem Informationsstand kein Gerät ohne abgeschlossenen Mobilfunkvertrag über den Ladentisch gehen. Der deutsche Apple Online-Store vertreibt im Gegensatz zu den USA das iPhone erst gar nicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Okt 2007 um 10:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Den Hype verstehe ich sowieso nicht… Solln sie es behalten…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert