ifun.de — Apple News seit 2001. 31 220 Artikel

Wie man die virtuelle Tastatur einblendet

iPad-Tipp: Diktierfunktion mit externer Tastatur nutzen

24 Kommentare 24

Ein schneller Tipp für iPad-Nutzer, die mit einer externen Tastatur arbeiten. Sobald das iPad mit einer „echten“ Tastatur verbunden ist, wird das On-Screen-Keyboard ausgeblendet. In der Folge fehlt nun allerdings auch die Möglichkeit, mal eben die Diktierfunktion zu aktivieren.

Wenn ihr die Möglichkeit zur Spracheingabe starten wollt, funktioniert dies weiterhin nur über die Mikrofontaste auf der virtuellen Tastatur des iPad. Diese wurde nun aber durch den schmalen Balken mit den Funktions- bzw. Sondertasten am unteren Bildschirmrand ersetzt. Achtet hier nun rechts auf das „Pfeil nach unten“-Symbol.

Ipad Tastatur Wieder Einblenden

Drückt ihr einmal kurz auf den Pfeil, so verschwindet der Balken. Wenn ihr den Finger auflegt und kurz wartet, wird stattdessen die komplette iPad-Tastatur eingeblendet und ihr könnt die Mikrofontaste verwenden, auch wenn gerade eine externe Tastatur angeschlossen ist.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Apr 2020 um 21:02 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31220 Artikel in den vergangenen 7271 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven