ifun.de — Apple News seit 2001. 22 118 Artikel
   

iPad Surf-Tipps: Quix und Lesezeichen

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Ist das iPad erst mal ausgepackt und Einsatz- bzw. Surf-bereit bieten sich zwei schnelle Safari-Modifikationen an, die den Web-Aufenthalt einen Hauch funktionaler gestalten. So erlaubt auch Apples Tablet die Nutzung der Lesezeichen-Leiste, blendet diese jedoch erst ein, sobald entsprechende Bookmarks auf dem iPad abgelegt worden sind. Um die Lesezeichen-Leiste zu aktivieren, reicht es aus, das iPad mit den Lesezeichen der Desktop-Version Safaris zu synchronisieren. Doch auch direkt auf dem iPad kann die Lesezeichen-Leiste eingeblendet werden. Hierfür muss nur mindestens ein Lesezeichen in der Leiste abgelegt werden.

Auch auf die Anfang Januar vorgestellte Safari-Erweiterung Quix wollen wir in diesem Zusammenhang noch mal hinweisen. In diesem Vimeo-Video erklärt, versteht sich Quix als eine Art intelligentes Lesezeichen. Einmal aufgerufen, bietet eine Eingabe-Box die Möglichkeit, die aktuelle Webseite zu durchsuchen, kann eingetragene Begriffe schnell in der Wikipedia, bei Amazon, eBay oder auf Flickr finden und kommt zudem mit einer Hand voll nützlicher Helfer wie einem URL-Shortener und der Option Twitter-Nachrichten direkt abzusetzen. Alle Quix-Kommandos lassen sich hier einsehen.

Donnerstag, 27. Mai 2010, 16:53 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Meine Lesezeichen syncen nicht mit safari! Wie Stelle ich das an?

  • Ich benutze kein Safari auf dem PC, die Lesezeichenleiste funktioniert bei mir nicht, ich habe links dort hineinverschoben aber es erscheint keine Leiste, ?

  • So, nachdem ifun so einen qualifizierten unsinn schreib: Hier die Lösung: Geht in Einstellungen/Safari und aktiviert die Leseleiste.

  • Die ifun news sind der Hammer aber es fehlt mir aber noch eine Einstellung das Mann wie bei den ifun und iPhone News wählen kann ob Mann push Nachrichten haben möchte! Das Ifun Team ist der Hammer ihr seit zu jeder Zeit am Wochenende und sogar an Feiertagen für uns da, das wir immer das aktuellste auf dem Handy haben. Dafür möchte ich danke sagen und Chapeau macht weiter so!

  • Habe die Lesezeichenleiste, kann aber nix löschen, auch taucht bei mir kein Lesezeichenmenü auf, trotz gesetzter Lesezeichen??????

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22118 Artikel in den vergangenen 5842 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven