ifun.de — Apple News seit 2001. 34 968 Artikel

Praktische Funktion im Sperrbildschirm

iPad: Sofortnotizen durch Antippen mit dem Apple Pencil

9 Kommentare 9

Mit seiner neuesten Video-Veröffentlichung erinnert der Apple Support an eine praktische Funktion für iPad-Besitzer, die auch über einen Apple Pencil verfügen. Durch Antippen des Sperrbildschirms könnt ihr direkt eine neue Notiz erstellen.

Damit das wie gewünscht funktioniert, müsst ihr zunächst die Einstellungen „Notizen“ entsprechend setzen. Hier aktiviert ihr den „Zugriff im Sperrbildschirm“ und legt fest, ob beim Antippen des Sperrbildschirms immer eine neue Notiz erstellt oder die letzte Notiz fortgesetzt werden soll.

Ipad Einstellungen Notizen

Die zweite Option ist in der Regel die bessere, kann man hier doch auch festlegen, dass die letzte Notiz beispielsweise nur fünf Minuten lang fortgesetzt und wenn diese älter ist, automatisch eine neue Notiz erstellt werden soll.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Aug 2020 um 15:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34968 Artikel in den vergangenen 7714 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven