ifun.de — Apple News seit 2001. 21 742 Artikel
   

Ungewöhnliches iPad-Zubehör: Pulli mit iPad-Fach, Haustür mit Sound-Dock und 1-TB-Speichererweiterung

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Erfolgreichen Apple-Produkten folgt in der Regel ein Heer von Zubehörartikeln. Oftmals finden sich hierbei Dinge, ohne die das Gros der Menscheit wohl ganz gut weiterleben kann, die aber so schräg sind, dass wir uns eine Erwähnung nicht verkneifen wollen.

Pulli mit iPad-Fach
So der 285 Dollar teure Pullover mit iPad-Fach von Alphyn Industries. Der wasserdichte Thermo-Pulli besitzt auf der Brust ein Reißverschlussfach, in dem sich das iPad geschützt aufbewahren und das sich aufgeklappt auch als Halterung für das Apple-Tablet verwenden lässt.

Haustür mit iPad-Dock
Der deutsche Türenhersteller Mosel hat kürzlich seine neuen LivingDoors präsentiert. Diese kommen mit Docking-Stationen für iPad und iPhone sowie integriertem Soundsystem. Das in Augenhöhe integrierte iPad lässt sich frei rotieren und soll an diesem Ort die Schaltzentrale für das tägliche Leben darstellen – immerhin spart man sich auf diese Weise eine Wandhalterung:

„Hier können Termine geregelt, Pizza bestellt und Jalousien geschlossen werden. Die Musik wird vom iPad auf das Soundsystem in der Tür per WLAN übertragen und somit auch dann, wenn das iPad aus der Halterung entfernt wird. Die dDoor mit iPad-Dock ist wahlweise auch ohne Soundanlage erhältlich.“

1 TB Zusatzspeicher fürs iPad
Wer mit dem maximal auf dem iPad zur Verfügung stehenden Speicherplatz nicht klar kommt, wird sich vielleicht für die von Sanho produzierten externen Festplatten für das Apple-Tablett interessieren. Über Apples Camera Connector (29 Euro) angeschlossen, bieten die HyperDrives je nach Ausführung bis zu 1 TB zusätzlichen Speicherplatz für Film- oder Fotodaten.

Dienstag, 01. Feb 2011, 11:52 Uhr — Chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Den extraspeicher finde ich garnicht mal unpraktisch.
    Die Frage ist ob das auch alles „reibungslos“ läuft und man die auch immer ab- und anstöpfseln kann.

  • Dinge die die Welt nicht braucht ;-)

  • Also das iPad an der Haustür ihr werdet sehen sowas kommt anstatt der Pinnwand sowas wenn ich zuviel Geld hatte dann würde ich die Sache genauer unter die lupe nehmen wenn’s dann noch den wifi Tür Spion gibt …

  • Viel interessanter wäre ein videoklingelsystem mit ios anbindung

  • Für 400 $ eine 1TB Festplatte… Da wird mir schlecht 

    Gehäuse gibt’s schon für ein Appel und Ei: Supports any 2.5″ SATA hard drive, 7.5mm/9.5mm/12mm thickness… heißt es da…
    Überlegung wert das Gehäuse selbst zu füllen und somit den ein oder anderen Taler zu sparen.

    Generell eine feine Sache…! Danke!

  • was soll das besondere am externen 1TB speicher sein?????
    Ist eine externe HDD so wie ich das sehe.
    eine günstige externe platte macht doch das gleiche oder?

    • Habe ich mich auch bereits gefragt und diese ist berechtigt…! Ob da jemand bereits schon Erfahrungen hat sammeln können?

      • erglweahvrewälghöoewGHÖREH

        Ich glaube, dass diese Festplatte extra für das iPad entwickelt worden ist so das sie wenig Stromverbraucht und ich glaub das iPad kann auch nur Festplatten mit einer bestimmten MB Anzahl lesen daher wird diese Festplatte in viele kleine virtuelle Festplatten aufgeteilt

  • Nach meiner Meinung kann man jede externe mit USB-Anschluss verwenden. Außer Apple hätte vielleicht was gesperrt um die Leute weiter abzuzocken.

  • Kann man eigentlich das Camera-Kit auch mit dem iPhone 4 verwenden ?

  • Könnte man darauf auch apps speichern oder nur bilder?
    Das Speicherproblem ist meine größte Sorge (allerdings beim iPhone) :-)

  • Die LivingDoors sind allerdings keine Haustüren, sondern Wohnraumtüren. Und mit 300Watt Soundsystem durchaus mehr als „nur“ eine Wandhalterung für’s iPad ;)

    Kannst du unsere Seite bitte noch verlinken: http://livingdoors.de

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21742 Artikel in den vergangenen 5784 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven