ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel
   

iPad Pro in China: Marktforscher nennen enttäuschende Verkaufszahlen

42 Kommentare 42

Das iPad Pro hat sich in den ersten vier Wochen nach Verkaufsstart in China offenbar schlechter als erwartet verkauft. Lediglich 49.340 Geräte sind einem Bericht der Marktforscher von TalkingData zufolge in diesem Zeitraum dort aktiviert worden. Das iPad Air 2 wurde dagegen mit 557.480 Geräten mehr als zehn Mal so oft aktiviert.

ipad-pro-verkaufszahlen

iPad-Verkaufszahlen in 1000 Geräten (Quelle: TalkingData)

Im Zusammenhang mit den veröffentlichten Zahlen ist allerdings nicht ersichtlich, was die Marktforscher konkret unter „aktivierten“ Geräten verstehen. Die genannte Zahl erscheint uns mit Blick darauf, dass für das erste Quartal rund 3 Millionen verkaufte iPad Pro weltweit erwartet werden, außerordentlich gering. Sollte allerdings nur die teure LTE-Variante in der Statistik berücksichtigt sein (und sich die „Aktivierung“ auf die Freischaltung von SIM-Karten beziehen), wären die Gesamtzahlen am Ende wohl deutlich positiver. Eine Antwort auf unsere Anfrage diesbezüglich steht noch aus.

An sich ist China durchaus ein interessanter Maßstab für den Erfolg des iPad Pro. Die Nation zeichnet mittlerweile für rund 30 Prozent des Apple-Umsatzes weltweit verantwortlich und liegt damit noch vor Europa.

Das iPad Pro wird seit Mitte November in insgesamt 40 Ländern weltweit verkauft. Apple hat sich bislang noch nicht zu den initialen Verkaufszahlen geäußert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Dez 2015 um 13:13 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7559 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven