Neuer Dockanschluss: Auch das neue iPad soll bereits im Herbst überarbeitet werden
Die heute aufgepoppten Gerüchte um ein neues iPad im Herbst dürften regelmäßige ifun-Leser nicht von den Socken hauen. Bereits im Mai sagten wir zum Thema „kleiner Dockanschluss“:
Die Folgen einer solchen Umstellung wären allerdings enorm und dürften sämtlichen Zubehörherstellern schlaflose Nächte in Reihe bescheren. […] Die Hersteller müssten sich auf den neuen Standard konzentrieren und es würde unbedingt Sinn machen, wenn Apple im Zuge dieser Umstellung auch aktualisierte Modelle von iPad und iPod touch auf den Markt bringt – eben das zweite iPad im Jahr 2012.
Wenn man einem heute auf der US-Webseite iMore veröffentlichten Artikel Glauben schenken darf, wird es genau so kommen. Die Kollegen zitieren die gleiche „vertrauenswürdige Quelle“, aus der die ursprünglichen Gerüchte zu einem neuen Dockanschluss beim iPhone stammen nun dahingehend, dass Apple im Herbst sämtliche iPods mit Dockanschluss sowie das iPhone und das iPad in einer überarbeiteten Version auf den Markt bringt. Damit soll gewährleistet sein, dass sich die aktuellen Geräteversionen allesamt mit dem neusten Zubehör nutzen lassen.
An einer Überarbeitung des Dockanschlusses zweifelt inzwischen ja kaum noch jemand, spannend ist nur noch, ob Apple tatsächlich auch gleich ein kleineres iPad mit vorstellt und wann das zugehörige Event steigt. Wir rechnen Ende September oder spätestens Anfang Oktober damit.