ifun.de — Apple News seit 2001. 34 553 Artikel
   

Neuer Dockanschluss: Auch das neue iPad soll bereits im Herbst überarbeitet werden

35 Kommentare 35

Die heute aufgepoppten Gerüchte um ein neues iPad im Herbst dürften regelmäßige ifun-Leser nicht von den Socken hauen. Bereits im Mai sagten wir zum Thema „kleiner Dockanschluss“:

Die Folgen einer solchen Umstellung wären allerdings enorm und dürften sämtlichen Zubehörherstellern schlaflose Nächte in Reihe bescheren. […] Die Hersteller müssten sich auf den neuen Standard konzentrieren und es würde unbedingt Sinn machen, wenn Apple im Zuge dieser Umstellung auch aktualisierte Modelle von iPad und iPod touch auf den Markt bringt – eben das zweite iPad im Jahr 2012.

Wenn man einem heute auf der US-Webseite iMore veröffentlichten Artikel Glauben schenken darf, wird es genau so kommen. Die Kollegen zitieren die gleiche „vertrauenswürdige Quelle“, aus der die ursprünglichen Gerüchte zu einem neuen Dockanschluss beim iPhone stammen nun dahingehend, dass Apple im Herbst sämtliche iPods mit Dockanschluss sowie das iPhone und das iPad in einer überarbeiteten Version auf den Markt bringt. Damit soll gewährleistet sein, dass sich die aktuellen Geräteversionen allesamt mit dem neusten Zubehör nutzen lassen.

An einer Überarbeitung des Dockanschlusses zweifelt inzwischen ja kaum noch jemand, spannend ist nur noch, ob Apple tatsächlich auch gleich ein kleineres iPad mit vorstellt und wann das zugehörige Event steigt. Wir rechnen Ende September oder spätestens Anfang Oktober damit.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Aug 2012 um 19:59 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34553 Artikel in den vergangenen 7646 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven