ifun.de — Apple News seit 2001. 38 195 Artikel
   

Musik-App auf dem iPad: Per Pinch-Geste aus der Cover-Ansicht zurück zur Songliste [Basics]

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Ein kleiner aber praktischer Tipp für iPad-Besitzer: Wenn ihr in der Musik-App die Coveransicht aktiviert habt, könnt ihr auch mit einer Pinch-Geste direkt zur Listenansicht zurückspringen und spart euch so die zwei Fingertipps des normalen Navigationsweges.


(Direktlink zum Video)

Einfach zwei Finger über dem Cover zusammenziehen, so wie man ein Foto verkleinert. Nicht die Welt aber kaum bekannt, und spart vor allem wenn man viel mit dem iPad Musik hört etwas Zeit. (Danke Andreas)

In der Rubrik Basics greifen wir interessante Fragen aus E-Mails oder dem iFUN-Forum auf.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jun 2012 um 08:34 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Beim iPhone reicht ein einfacher Schwenk des Fingers von links nach rechts über das Cover, um zur Listenansicht zurückzugelangen.

  • Bei der CD drehe ich mit einem eleganten Schwung die Hülle um und schon bin ich wieder bei der Titelübersicht.

  • Ähhhh, wie aktiviere ich die Coveransicht? Nicht lachen …

  • „Einfach zwei Finger über dem Cover zusammenziehen“ … „und spart euch so die zwei Fingertipps“ :-)

  • Anderes Thema aber kann mir jemand sagen warum es bei meinem iPad wenn ich auf Alben gehe es mir alles alphabetisch nach Interpret ordnet und nicht nach Album?

  • Peter Obermeier
  • Wieso gibt es eigentlich kein Coverflow auf dem iPad wie bei iTunes in der Vollbildansicht? Auf dieses „unnütze“ Feature war Apple doch immer so stolz, aber scheinbar vermisst es auch garkeiner ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert