ifun.de — Apple News seit 2001. 22 102 Artikel
   

iPad jetzt auch mit Mikro-SIM der Telekom bestellbar

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Die Telekom ist wie bereits angekündigt neben Vodafone und O2 Apples dritter offizieller Mobilfunkpartner für das iPad. Die späte Kommunikation dieser Tatsache dürfte auf interne Probleme zurückzuführen sein, nun allerdings ist auch die Integration in den Bestellvorgang abgeschlossen und man kann mit einem UMTS-iPad neben den Karten der beiden anderen Anbieter auch eine bereits aktivierte Mikro-SIM-Karte der Telekom im Apple Store auswählen.

Wer eine der auch „3FF-SIM“ genannten Mikro-SIM-Karten bestellt, erhält nicht zwangsläufig eine kleinere Karte, die nur noch in Geräten mit passendem Mikro-SIM-Slot verwendet werden kann. Laut unseren Informationen wird zumindest die Telekom eine doppelt vorgestanzte Plastikkarte ausliefern, die der Anwender dann wahlweise auf das klassische SIM-Format oder das neue, deutlich kleinere Mikro-SIM-Format ausbrechen kann.

Donnerstag, 13. Mai 2010, 10:09 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Na dann bin ich mal gespannt ob ich meine multisim zurecht schneiden kann und dann meinen Complete l Vertrag auch auf dem iPad nutzen kann:P weiß jemand ob das geht?

  • Alter 9,95? für die fuckin‘ Sim von tmob? O2 und Vodafone kosten 0,20? bei der Bestellung. Da nutzt das 10? startguthaben auch nix wenn der Krempel über 30 tittel im Monat kostet und das 2jahre lang fest geknebelt. Muhahaha

  • Naja es geht ja im Web’and’walk Stick auch nicht deswegen meine [email protected] Death die Verträge haben keine mindesvertragslaufzeit!!!!

  • habe bereits am 10.5 das iPad bestellt mit einer vodafone karte.
    würde aber jetzt doch gerne die option t-mobile haben.
    hat jemand eine idee ob ich jetzt noch eine tmob karte der bestellung
    zufügen kann??

  • Complete geht das ja, aber bleibt das Problem
    MIT der haupt und nebenkarte ! Wenn die
    Zweitkarte I’m ipad aktiv ist (nicht nur daten)
    duerfte dein iPhone nicht mehr klingeln !
    Loesen konnte das telek bzw vodaphone
    Oder aber auch apple in dem sie nur
    die datenoption der karte nutzt (aus meiner
    Sicht die beste Option)

  • Warum sollte das iPhone nicht mehr klingeln?

    Ich habe drei Multi-Sims (2 Handys und ein UMTS-Stick) Bei Anrufen klingeln beide Handys. Es sind immer alle Karten aktiv. Lediglich den Empfang von SMS kann man einer einzelnen Karte zuweisen.

  • Das „Besetztproblem“ bei Einsatz der MultiSIM gibt es nur in Verbindung mit bestimmten Modemtypen. Man muss dem Gerät hier per Modembefehl beibringen dass es nicht auf eingehende CSD Daten/Telefonie reagieren soll. Beim iPad gibt es es zwar auch eine Lösung, die is aber recht umständlich.

  • klar klingeln alle 3 Handy bei T-mob Multisim. Hab kein Besetztproblem, geht das jetzt im Complete das ich eine Multisim im iPad nutze ?? eben weil es beim Surfstick nicht geht(erlaubt ) ist ???
    Kann ich eine Multisim im Complete für jeweils iPhone und iPad nutzen ohne extra zu löhnen ??

  • Geht nicht !!!
    iPhone-Nutzer, die bereits einen der Complete-Tarife gebucht haben (Ausnahmen: Complete XS,
    Complete 60 sowie Complete S der 1. Generation) zahlen für die CombiCard Complete L 19,95 Euro im Monat und surfen unbegrenzt im Mobiöfunknetz per HSDPA-Geschwindigkeit. Bei erreichen der 3GByte-Marke wird die Geschwindigkeit für den Rest des Monats auf GPRS-Niveau beschränkt.

  • dann schmeiss ich eine =2 Karte rein:-) die können ihre T-Mobile Abzock Tarife behalten

  • Meine multisims (iPhone Vertrag 1. Generation) funktionieren wunderbar im iPhone 3g, Nokia Autotel., und Notebook. Hab beim telefonieren keine Mängel festgestellt. Nur ein Gerät kann jedoch die SMS empfangen.

    Wieso sollte das beim ipad (auch wenn ich mir die erste gen. Nicht zulegen werde) nicht funktionieren?

  • Wie gesagt ich hab die Info Von einer website
    early adapter Oder so aehnlich. Die wahrheit
    kommt erst ende Mai raus beim livetest.
    Hat jemand Von euch die erste gen complete
    Und iPhone/ipad 3g konkret I’m einsatz ?
    Wie verhaelt sich das iPhone wenn man gerade
    mit dem ipad (multisim) surft ?

  • geht das GPS eigentlich auch ohne SIM Karte ?!

  • @Cruiser2
    Das ist doch absolut egal mit welchem 2. Gerät man die Multisim benutzt. Ich hab ein Gen 1 Vertrag mit Multisim iPhone und Web’n Walk Stik und zusätzlich eine 3. in einem Sony 3G Gerät. funktioniert bestens ohne Aufpreis zeitgleich. Steht ja auch so in den „alten“ Nutzungsbedinungen die zu diesem Vertrag gehören. Wie alle schon geschrieben haben komme n die SMS auf dem zuerst eingebuchten Gerät an.

  • Die SMS kommt auf der Karte an, welches man zuletzt mit *222# für dem SMS-Empfang aktiviert hat.

  • Wer hat interesse an einem Ipad 32GB Wifi ? Habe es vor ca. 1 Woche bei ebay gekauft.Da ich es aber irgendwie nicht wirklich nutze, will ich es wieder verkaufen.Iphone reicht mir doch :-D
    Karton ist vorhanden zubehör is noch original verpackt.Das Ipad hat leichte Gebrauchsspure auf dem Diplay Rückseite ist 1a.
    Das Gerät ist wunderbar super schnell und Jailbreakbar ;-) Bei interesse bitte nur per mail an : [email protected] und bitte nur realistische preisvorschläge. Mfg Jonny

  • Wer hat interesse an einem Ipad 32GB Wifi ? Habe es vor ca. 1 Woche bei ebay gekauft.Da ich es aber irgendwie nicht wirklich nutze, will ich es wieder verkaufen.Iphone reicht mir doch :-D
    Karton ist vorhanden zubehör is noch original verpackt.Das Ipad hat leichte Gebrauchsspure auf dem Diplay Rückseite ist 1a.
    Das Gerät ist wunderbar super schnell und Jailbreakbar ;-) Bei interesse bitte nur per mail an : [email protected] und bitte nur realistische preisvorschläge. Mfg Jonny

  • @and
    die meisten Hersteller verbauen ein Kombimodul 3G/GPS bei dem GPS nur bei eingelegter SIM funktioniert. Die SIM muss aber nicht aktiv sein.
    Ob das beim iPad auch so ist, weiss ich zwar nicht, aber da GPS nur zusammen mit 3G zu bekommen ist, vermute ich es mal.

  • Danke STM…das würd mir schon reichen.
    Datentarife werden 100% im Laufe des Jahres besser.
    Da kann ich noch warten, hab dann aber wenigsten GPS

  • Hallo alle zusammen,
    möchte an der Stelle auch eine kleinigkeit loswerden.
    Ich habe einen IPhonevertrag der 1. Gen. und auch drei Multi-SIM und es ist echt so wie oben beschrieben es hängt Def. vom Modemtyp ab ich habe meine beiden anderen SIM Karten einmal im UMTS Stick und im Auto im einsatz alles bestens.
    Ich habe aber auch noch einen HTC Shift und wenn ich meine SIM da einlege können zwar alle Geräte online gehen das ist kein Thema aber weder im Auto noch das IPhone klingelt mehr es kommt immer sofort ein Besetztzeichen.

    Ich habe das IPad auch bestellt und hoffe nur das es nicht so ist wäre echt schade.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22102 Artikel in den vergangenen 5840 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven