ifun.de — Apple News seit 2001. 30 933 Artikel
   

Nichts für Grobmotoriker: Display-Tausch beim iPad

20 Kommentare 20

Der beste Weg, einen zerbrochenen Bildschirm beim iPad auszutauschen, führt wohl immer noch über Apple bzw. einen vertrauenswürdigen Reparaturbetrieb. Wer den Job in Eigenregie erledigen will, benötigt nicht nur das richtige Werkzeug, sondern auch eine ruhige Hand. Die Macworld hat einem Profi über die Schulter geschaut.

500

Erstes Problem: Der Bildschirm ist verklebt und ihr müsst diesen mithilfe einer Heißluftpistole lösen. Dabei heißt es allerdings aufpassen, denn wenn ihr das ganze zu stark erhitzt, wird der Bildschirmrahmen in Mitleidenschaft gezogen. Eine Rasierklinge hilft euch beim heraustrennen der Bildschirmeinheit.

schneiden

In der Folge muss nicht nur die Steckverbindung zwischen Bildschirm und dem iPad vorsichtig getrennt werden, sondern auch die das Kameramodul und die Home-Taste abmontiert und am Ersatzglas montiert werden. Anschließend wir das Ganze wieder angeschlossen, eingesetzt und verklebt.

kleben

Entsprechende Ersatzteile gibt es bei eBay oder Amazon bereits ab 20 Euro. Allerdings benötigt ihr wie eingangs beschrieben nicht nur einiges an Geschick, sondern auch das passende Werkzeug und zuletzt sicherlich auch noch das nötige Quäntchen Glück.

Weitere Bilder sowie eine ausführliche Beschreibung der einzelnen Schritte findet ihr bei der Macworld.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mai 2014 um 17:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30933 Artikel in den vergangenen 7225 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven