ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel

Drahtloser Zusatzbildschirm

iPad als Mac-Bildschirm: Luna-Adapter jetzt erhältlich

18 Kommentare 18

Luna Display ist eine Entwicklung von den Machern der iOS-App Astropad. Mithilfe dieses kleinen Steckers lässt sich ein iPad als Zusatzbildschirm für den Mac nutzen. Nachdem zunächst alle Unterstützer im Rahmen der Finanzierungskampagne bedient wurden, kann der Adapter nun regulär erworben werden.

Luna Display Dongle

Der Luna-Stecker wird in Versionen für den Mini-DisplayPort und USB-C auf den Markt kommen. Die Bildübertragung erfolgt weiterhin drahtlos über WLAN, der zusätzliche Adapter verbessert den Entwicklern zufolge allerdings die Grafikleistung und soll für eine Echtzeit-Darstellung auf dem iPad sorgen.

Luna Display ist in Versionen für USB-C oder den Mini-DisplayPort zum Preis von 79,99 Dollar erhältlich. Im Preis inbegriffen ist die Nutzung der zugehörigen Apps für Mac und iPad. Den Entwicklern zufolge ist das System in wenigen Sekunden eingerichtet und lässt sich über ein vorhandenes WLAN-Netzwerk nutzen.

Luna Display ist bislang die einzige Hardware-Lösung für diesen Zweck und die Entwickler versprechen hervorragende Bildqualität und verlässliche Performance. Sollte kein WLAN-Netzwerk zur Verfügung stehen, so kann alternativ auf eine USB-Verbindung gesetzt werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Okt 2018 um 16:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7173 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven